Nexus 4 - Headset Fernbedienung - Tasten gehen nicht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nexus 4 - Headset Fernbedienung - Tasten gehen nicht (27 Beiträge, 424 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nexus 4 - Headset Fernbedienung - Tasten gehen nicht
11.06.2013, 10:44:24
Wertes Forenvolk,

ich besitze seit kurzem ein Nexus 4 und verwende folgendes Headset:
http://www.amazon.de/Monster-Beats-Stereo-Headset-schwarz/dp/B00804V0FW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1370939764&sr=8-3&keywords=monster+beats
(Diskussionen hierzu bitte wenns geht unterlassen - sie waren ein Geschenk und haben einen für mich tadellos ausreichenden Klang. Da nicht riesengroß DR. DRE draufsteht bin ich zufrieden.)

Die Tasten der integrierten Fernbedienung haben immer alle anstandslos funktioniert beim bisherigen Nexus S. Sowohl mit der integrierten Google-Musikapp wie auch beim Meridian Player (den ich am liebsten verwende).

Nun beim Nexus 4 funktioniert plötzlich nur mehr die mittlere (Pause/Play), die nächstes/vorheriges Lied-Tasten verweigern den Dienst und machen einfach nichts.

Ja ich habe bereits gegooglet, aber widersprüchliche Infos gefunden. Manche behaupten das liegt halt an Android (wieso gings bitte bei 4.1.2 aber nicht mehr bei 4.2.2, das ergibt doch keinen Sinn?), andere meinten sie haben mit irgendwelchen Apps die Funktionalität wieder hergestellt (was zumindest mit "headset droid" nicht funktioniert hat).
Dann gibts wieder welche die meinen man steuert halt jetzt ALLES über die mittlere Taste, aber auch ein Doppel-/Dreifach-/Sonstwasklick bewirkt nichts.

Kurz: Ich will dass diese Tasten wieder gehen - was muss ich tun? Da es hier ja mehrere Nexus4 User gibt, habe ich mir gedacht ich frag mal ganz naiv.

Besten Dank im Voraus!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Headset Button Controller  (section_control am 11.06.2013, 11:00:25)
...  Re: Headset Button Controller
 (john-cord am 11.06.2013, 11:10:30)
...  Re: Headset Button Controller  (JC-Denton am 11.06.2013, 11:15:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung