[Android] schon wieder Probleme mit Exchange-Sync
Geizhals » Forum » Telekommunikation » [Android] schon wieder Probleme mit Exchange-Sync (23 Beiträge, 517 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[Android] schon wieder Probleme mit Exchange-Sync
15.06.2013, 10:15:25
Von Anbegin an da ich Android-Devices nutzte plagt mich schon folgendes Problem:

wenn ich das Gerät neu kaufe geht alles einwandfrei, unter anderem auch die Syncronisierung mit dem Exchange-Server in der Firma über den ich meine Mails und die Konakte synce. Allerdings fing es bisher bei allen Android-Smartphones nach ein paar Wochen an damit Probleme zu geben - wenn ich mit mobilem Internet online bin funktioniert der Sync des Mailclients mit Exchange nicht mehr, sondern der "Kreis" im Mailprogramm dreht sich ewig ohne das was passiert.

Betrifft auch nur Exchange, andere Server (POP3/IMAP) syncen weiterhin reibungslos.

Abhilfe bringt dann nur das Gerät neu zu starten. Dann gehts wieder Stunden bis Tage, bis das Problem erneut auftritt. Mit laufe der Nutzung wirds dann öfter, sodass nach einem Neustart noch 1-2x ein Sync möglich ist und dann nichts mehr geht. Um dann wieder zu einem akzeptablen Status zurückzukehren ist ein Werksreset nötig - irgendwas hängt sich da also komplett auf.

Anfangs dachte ich ja dass wäre ein Problem der Android-Version, aber mittlerweile hatte ich viele Geräte und auf allen das Problem. Acer Liquid (2.1/2.2), Galaxy Note (2.3), Galaxy Nexus (4.0), Galaxy S3 (4.0), Galaxy Nexus (4.1), Galaxy S3 (4.1), Galaxy S4 (4.2).

Gestern war es dann auch beim aktuellen Gerät - SGS4 - so weit, nach 3 Wochen Nutzung fing der Mailclient an zu spinnen und syncte via HSDPA nicht mehr (x-fach versucht, auch den Client-Dienst abgewürgt und neu gestartet). Erst nach einem Geräte-Neustart gings dann wieder.

Bin ich denn der Einzige mit diesen Problemen?

KarawankenBär
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung