Re(2): Firma die Natursteine mit Plasterfugenmörtel verfugt
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Firma die Natursteine mit Plasterfugenmörtel verfugt (6 Beiträge, 183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Firma die Natursteine mit Plasterfugenmörtel verfugt
22.06.2013, 15:59:13
Hallo,
vor ein paar Tagen stand uneingeladen ein Mann der Firma Renovierungsprofi aus Deutschland vor unserer Gartentür im 21. Bezirk und sprach mich auf unseren gepflasterten Bereich an.
Wir haben im Vorgarten von unserem Vorbseitzer auf ca. 40 m2  ca. 10*10 Granit- und Marmorwürfel verlegt.
Dazwischen sprießt natürlich das Unkraut, eigentlich schon lange ein Dorn im Auge.
Im hinteren Bereich haben wir knapp 50m2 mit roten und grauen Wabensteinen ebenfalls im Sandbett mit jeder Menge Unkraut verlegt, was die jährliche Kärcherreinigung immer zum Höllentrip macht.
Sein Vorschlag war nun das Pflaster erst zu reinigen und dann mit einem Kunstharzfugenmörtel von PCI zu verfugen, angeblich sieht es nachher wie neu aus und Unkraut wächst auch keines mehr.
Er hat uns dann auch vorne und hinten ein paar Steine zur Probe gemacht - abgekärchert, die Fugen ausgespritzt und mit dem Ein-Komponenten -Fugenmörtel gefüllt - jeweils keine fünf Minuten und fertig warso
Optisch wirklich gut anzusehen, die schwarzen Flecken aus den roten Ziegeln waren verschwunden, dazwischen der Fugenmörtel - zu Beginn natürlich noch lose - heute dann schon verfestigt.

Imprägniert wird auch noch und 8 Jahre Garantie gibts auch noch und natürlich für uns einen Spezialpreis von 2600€ für wie ich heute gemessen habe eben rund 90m2 Fläche.
Wobei die Granitsteine teilweise sehr große Fugen haben und sicher aufwändiger zu machen sind als der hintere Teil.
Den 50 m2 Teil hinten hat er jedenfalls mit ca 5h Arbeit geschätzt + ca. für alles 500kg Fugenmörtel.
Grundsätzlich würden wir es gerne machen lassen, die Idee ist ja recht bestechend.
Das was mich halt schon etwas abschreckt - quasi eine fahrende Firma (im Prinzip nichts dagegen einzuwenden) aber nachdem ich keine Ahnung habe wer sowas noch macht und was das pro m2 kosten kann, möchte ich eben schon gerne Erkundigungen einziehen um nicht dem Erstbesten in die Hände zu fallen.
Garnitverlegen hat seinerzeit bei meinem Fliesenleger mit Kleber, etc ca 25€/m2 gekostet, aber in diesem Fall kärchert man ja nur ab und verarbeitet den Mörtel mit einem Hartgummi, muss nicht schneiden und legen.
Ich zahe gerne was es wert ist, aber über den Tisch ziehen lassen mag ich mich nicht mehr lassen.
Und hier ist der m2/Preis doch bei knapp 30€.
Klar kann man es auch selber machen, im Baumarkt gibts diese Spezialmörtel, einen echt starken Kärcher gäbe es sicher auch wo, also billiger würde man sicher fahren, aber ich möchte es erstens gerne gut gemacht haben und keinen Stress damit, genausowenig wie 500kg schleppen.

Frage an alle mit der Materie vertrauten - könnt ihr mir Firmen nennen, die auch sowas machen - dann könnte man ein wenig vergleichen.
Oder hat schon jemand sowas machen lassen - wie war der Preis und vor allem hat es die Investition gebracht.
Weder Vor- noch Hauptgarten hätten wir so gestaltet, wenn man es komplett neu macht ists natürlich noch teurer, aber dann hat man gleich die Steine die man selber ausgesucht hat.

Vielen dank für Hilfe und Tips

PS: so ein Typ (ebenfalls Deutscher stand schon vor 2 Monaten vor der Tür, damals war ich aber überhaupt nicht interessiert und habe ihn gleich weggeschickt - er ist dann in ein Auto der Firma Euroclean gestiegen) - scheinbar gibts gerade mehr so vazierende Renovierungsmenschen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung