Mit Beigeschmack
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] mipa Systems (1 Beitrag, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mit Beigeschmack
23.06.2013, 12:51:04
Habe hier über GH nach einem Lexmark Reward Toner gesucht (EAN: 0734646083478 /Modellnummer: C540H1MG). Mipa Systems wurde bei diesem Toner gelistet. Der Preis lag rund 10 Euro unter den anderen (die diesen Toner tatsächliche auch anbieten).

Leider wurde ich auf eine Seite verlinkt, die nicht den gewünschten Toner, sondern lediglich einen Refill Toner eines Drittanbieters anbot. Das Problem ist, dass diese Tatsache als allerletzte Eigenschaft des Aritkels aufgeführt wird und somit nicht sofort ersichtlich ist, da die Überschrift des Artikels ("Toner Magenta XL für Lexmark C-544 N C540 DN C543 DN 0C540H1MG X544 X543 Optra C546 DTN") darauf nicht schließen lässt. Selbst auf der Rechnung steht nichts von Refill.

Für einen Rewards-Toner wäre der Preis unschlagbar, dafür dass einem dann aber ein Drittanbietr-Refill untergeschoben wird, ist der Preis nicht mehr wirklich günstig. Da gibt es günstigere Anbieter.

Ob ich den Toner überhaupt auspacke oder zurückgeben muss ich mir noch überlegen (bin noch in der Frist). Ein tolles Erlebnis war das nicht.

Deshalb haben "Produktinformation, Aufbereitung" und "Preisniveau" die schlechteste Note bekommen. Zudem habe ich GH gebeten Mipa aus der Liste der Anbieter dieses Toners zunehmen, bzw. den Link zu prüfen.

Die Bezahlung per Rechnung ist zwar nett, leider erhielt die Email mit der angeblich PDF-Rechnung keine Rechnung. Auf Nachfrage wurde eine erneute Rechnung geschickt. Das sogar samstags innerhalb 2 Stunden.

Der Reaktionsumfang und -schnelligkeit ist also auf jedenfall positiv.

GH zwingt mich hier, den Gesamteindruck als "positiv" zu bewerten.

Aber Ware zu liefern, die ich eigentlich nicht haben wollte, wegen Informationssparsamkeit, finde ich ehrlich gesagt beim Gesamteindruck negativ, auch wenn der Rest deutlich bessere Noten bekommen hat.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung