Motorrad gesucht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Motorrad gesucht (51 Beiträge, 1123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Motorrad gesucht
02.07.2013, 08:52:01
auch kein PS Monster

solange es kein extrem giftiger motor ist, bestimmst du, wieviel leistung du abrufen willst. zu zweit ist wohl mehr hubraum=drehmoment-> kraft auch schon von unten raus kein nachteil. ich hab einen 600er joghurtbecher (vollverkleideter supersportler) und zu zweit fahren ist zwar möglich, jedoch abgesehen von unbequem durchaus eine "arbeit" was das schalten angeht. bei der ampel weg müht man sich ein wenig ab, bis eben die drehzahl über 6-8000 ist und dort sollte man auch bleiben. viel schalten und hohe drehzahl ist nichts, was tourenfreundlich ist. abgesehen vom probesitzen und probefahren solltest schon ein wenig in eine richtung tendieren: sporttourer, chopper, bequemer wohnzimmersessel (richtung goldwing)... wenns mal zu groß und schwer wird wirst gerade als eher unerfahrener(wenn ich das richtig herausgelesen hab) deinen "spass" in langsamen und engen kurven haben. 300kg+ wollen bewegt bzw zu richtungsänderungen überredet werden.
auf jedenfall empfehlenswert ist ein guter windschutz. ein kollege hat sich voriges jahr eine gebrauchte honda pan european zugelegt und ist begeistert, dass er bei 160+ ohne winddruck gemütlich aufrecht sitzen kann. was ihm weniger gefällt sind die engen kurven, die gingen früher mit einer gpz 500 angenehmer.
bei 5000€ bleiben dir nur gebrauchte, da gerade die neuen tourer schon im bereich eines autos angesiedelt sind. maxiscooter mit mehr hubraum gehen sicher nicht schlecht und haben ihre berechtigung, aber es ist halt nicht fisch und nicht fleisch in meinen augen. wenn du rollerfahren willst, dann wirst du damit sicher auch glücklich werden aber motorrad bleibt motorrad.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung