Schwerwiegendes Problem
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Schwerwiegendes Problem (Hwardware, Bestellung, Suche damaligen Händler)
03.07.2013, 17:21:29
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Im September 2011 bastelte ich mir einen Desktop Rechner zusammen. Alle teile bei insgesamt (meine ich) 4 verschiedenen Händler bestellt - ihr wisst ja: Sparen :)
Nun, vergangene Woche weiste meine Grafikkarte einige (leider massive) Mängel auf - Und ich wollte meine noch-Garantie in Anspruch nehmen.

Hier kommt das Manko:
Die Verpackungen verwarf ich einige Monate nach erhalt der Ware.
Und meine Rechnungen... Naja... Sagen wir's so: der Ordner mit allen Rechnungen, und anderen Dokumenten (die ich glücklicherweise Bürokratisch wieder erhalten konnte) ist futsch. Nach einem Umzug für 2 Jahre Dublin verloren gegangen. (Ich weiß, brauche nicht auf die Dummheit noch hingewiesen werden nun :/ )

Nun ist meine Frage:
Die Produkte die ich damals bestellt hatte, habe ich noch immer inner Wishlist, hier. Jedoch sind keine Händler mehr aufgeführt zu meiner damalig-erworbenen Graka (Sapphire Radeon HD 6990).
Und ich weiss absolut nicht mehr, welcher Händler das war.
Ich bin heute schon knapp 60 Händler durchgegangen im Bereich Hardware (welche hier bei gz listed sind), aber so langsam wird es kritisch.

Ist es möglich, IRGENDWIE, das - wenn ich noch die Woche des Kaufes weiß - ich die damals gelisteten Händler irgendwie kriegen kann?
Oder ist auf geizhals lediglich Live-Listing die Sache und es werden keine Informationen darüber geführt?

Es ist leider wirklich wichtig, da es sich leider Gottes nicht um eine 200,- Grafikkarte handelt, und naja... Tut schon weh :/

Danke für eure Hilfe,
QQ

03.07.2013, 17:22 Uhr - Editiert von qliqQLAQ, alte Version: hier
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Re: Schwerwiegendes Problem (Hwardware, Bestellung, Suche damaligen Händler)
05.07.2013, 09:40:07
Info:
http://www.sapphiretech.com/presentation/support/?cid=3&psn=000203&lid=2

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Gewährleistung

SAPPHIRE bietet auf alle Produkte eine 2 jährige Gewährleistung ab dem Kaufdatum. Bitte wenden Sie sich im Gewährleistungsfall an Ihren Händler oder Distributor. Voraussetzung hierfür ist das Vorhandensein einer Original-Rechnung.

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    Produkte, die vom Kunden mechanisch beschädigt oder physikalisch verändert worden sind.
    Produkte, die aufgrund unsachgemäßer Benutzung nicht mehr funktionstüchtig sind.
    Produkte, die nicht als SAPPHIRE Produkt identifiziert werden können.
    Produkte, bei denen die Seriennummer auf dem Produkt nicht mit der auf der Original-Rechnung übereinstimmt.
    Produkte, die nicht von einem offiziellen Distributor oder Händler bezogen worden sind.

    Diverse Produktteile, insbesondere die GPUs, sind stark hitzeempfindlich und werden daher von Kühlkörpern oder Ventilatoren gekühlt. Wird das Produkt auseinandergebaut oder eine solche Kühlvorrichtung entfernt oder verändert und führt dieser Umstand zu Beschädigungen seitens der GPU oder anderer Teile, so ist die Reparatur von der Gewährleistung ausgeschlossen und die Kosten dafür sind vom Benutzer zu tragen.

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    Ein Austausch im Rahmen der Gewährleistung schließt neue, überarbeitete oder überholte Produkte bzw. Teile mit ein.

    Auf reparierte, ersetzte oder ausgetauschte Produkte gilt die Gewährleistungsdauer des mit Rechnung belegten ursprünglichen Produkts.

    SAPPHIRE behält sich das Recht vor, die Abwicklung der Gewährleistung ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Bitte beachten Sie: Die allgemeinen Produkt-Spezifikationen können sich mit der Zeit ändern. Die Gewährleistung kann sich von Land oder Region unterscheiden.
Daher gelten die Gewährleistungsstatuten von dem Land/Region, wo das Produkt gekauft wurde. Für jede länderübergreifende Versendung oder für Versendungen außerhalb der normalen Gewährleistung fällt eine Gebühr an, die die Lieferkosten von und nach Hong-Kong deckt.

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