Ab18-Seiten auf Smartphone sperren
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Ab18-Seiten auf Smartphone sperren (62 Beiträge, 1141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Ab18-Seiten auf Smartphone sperren
05.07.2013, 14:12:14
hallo owageh,

genau sowas "sachliches und auf mein thread bezogenes" wollte ich lesen, eben "kinderschutz" und app(wobei app auch genannt wurde, danke)

Alle anderen bzgl gesetzlich erlaubt/nicht erlaubt: in unserem Fall siehts so aus, der Junge will ein smartphone, meine schwester will ihm kein "handy um 300+ €" kaufen (was ich in ihrer situation verstehe), und ich "darf" ihm eins schenken, nur will sie eben einen Jungen, der knapp vor der pubertät ist, nicht "100% unbeaufsichtigt" im www surfen lassen. Klar, 100% verhindern/kontrollieren kann mans nicht, bzw sind die kleinen *PIEP* meist schon so weit, dass sie Hindernisse umgehen können (was ich im Allgemeinen auch nicht schlecht finde, dass Kids schlaue Wesen sind), aber mir gehts nur um, nennen wir es, Schadensbegrenzung. Ich will, dass er auch weiß, dass er nicht total unbeaufsichtigt ist, dass ich es verhindern u. kontrollieren werde ist sowohl ihm, als auch meiner Schwester bewusst, und für alle Beteiligten in Ordnung. Wie gesagt, er ist ein kluger Junge, aber auch kluge Kids können (v. a. in der Pubertät sehr neugierig sein, oder sich von der Masse mitreißen lassen). Und ja, 100% verhindern lässt sichs nicht, aber wie schon erwähnt, soll er sich dessen bewusst sein, dass es Grenzen gibt, die er in seinem Interesse nicht überschreiten sollte, und er (und seine Mutter) wissen, dass ich das ganze auch etwas kontrollieren werde. Kontrollieren klingt eigentlich ziemlich streng, nennen wir es "light control".

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung