Re: Dubai und restliche VAE - interessant?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Dubai und restliche VAE - interessant? (28 Beiträge, 1010 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Dubai und restliche VAE - interessant?
 (hariw am 07.07.2013, 14:45:47)
 (SeCCi am 09.07.2013, 08:18:56)
 (Ardjan am 12.07.2013, 14:30:27)
.
Re: Dubai und restliche VAE - interessant?
16.08.2013, 09:32:16
Gerade eine Stadt wie Dubai spaltet die Meinungen. Ich denke entweder es gefällt einem, oder überhaupt nicht.

Ich war vor 3 Jahren das erste Mal für 1 Nacht dort (Stopover) um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Fazit: Meiner Frau und mir hats gefallen.

Letztes Jahr haben wir wieder einen Stopover eingelegt (diesmal für 3 Nächte), waren allerdings nur im Hotel, da es dort genügend zum Ansehen gab und der Wasserpark auch toll war.

Im Herbst haben wir dann mal Strandurlaub gemacht. Ja, ich weiß, Strand künstlich aufgeschüttet,... Uns hats trotzdem gut gefallen, vor allem der Service, das Essen,... war toll.

Die Einkaufszentren, Burj Khalifa,... sind sicher (zumindest einmal) sehenswert. Die Stadt selbst haben wir noch nicht so im Detail angesehen, da die Wege doch recht lang sind und es zu unserer Reisezeit zu heiß war. Dazu müßte man im Winter/Frühjahr hin (was bei uns auch geplant ist).

Meine Meinung: Wenn man zur richtigen Zeit hinfliegt, kann man einen guten und schönen Urlaub verbringen.

Man sollte sich jedoch bewußt sein, das man sich in einem muslimischen Land befindet und deren Kultur respektieren. Gerade was das tragen der Kleidung betrifft, denken viele Touristen überhaupt nicht darüber nach. Obwohl es in Dubai noch "lockerer" gesehen wird, als in anderen Regionen der V.A.E.

Das die Leute unfreundlich sind, kann ich jetzt nicht unterschreiben. Meiner Frau wurde zB in der Metro ein Sitzplatz angeboten (sie ist weder alt, schwach noch schwanger gewesen ;-)). Des weiteren habe ich mich selten in einer Stadt so sicher gefühlt wie dort.

Wie man sieht, die Meinungen gehen hier stark auseinander.

Roli

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung