Cyanogenmod am Handy
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Cyanogenmod am Handy (57 Beiträge, 1235 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Cyanogenmod am Handy
sab
10.07.2013, 22:27:26
Bis der cm auf einem gerät wirklich fehlerfrei läuft dauert das meist ein paar monate. Da die entwickler auf das feedback der community angewiesen sind, werden ab einem gewissen entwicklungsstand, meist wenn alle grundfunktionen (telefonie, wlan, gps usw..) funktionieren, täglich nightlies zur verfügung gestellt.

Diese nightlies sind immer am aktuellsten stand der entwicklung, also wenn die gerade ein feature eingebaut haben, ist das im darauf folgenden nightlie bereits enthalten. Natürlich war dann aber keine zeit da, diese neuen entwicklungen auf funktion und stabilität zu testen.

Sobald alle wichtigen fehler ausgemerzt sind und die entwickler überzeugt sind, dass alles vollständig und stabil läuft, wird eine stable version released.

Aber - ab einem gewissen stadium sind auch die nightlies bereits super stabil und ohne irgendwelche probleme zu verwenden. Ob das beim galaxy s3 der fall ist, weiss ich persönlich nicht, nachdem das teil aber schon lange draussen ist, kann man denke ich davon ausgehen.
Ich hab auf meinem find 5 auch einen nightly build, und obwohl das handy erst drei monate draussen ist läuft der auch ohne grössere probleme.

Vom cm9 gibts stable builds, vom 10.1 noch nicht. CM9 basiert auf android 4.1, cm 10.1 auf 4.2.2, also der aktuellsten android version.

Mein tipp - flash dir den aktuellen nightly vom cm10.1, wenn du da auf irgendwelche probleme stösst, wechsle zum cm9.1 stable.

Du musst die gapps auf jeden fall flashen, sonst kannst du dich nicht in deinen gmail account einloggen und was im playstore laden. Da sind auch google apps drinn, die du nicht zwingend benötigst, aber mmn. nichts was irgendwo im weg ist oder nervt. Um speicher oder performance musst du dir beim s3 eh keine sorgen machen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung