Nostalghia
Geizhals » Forum » Games » Nostalghia (25 Beiträge, 613 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nostalghia
25.07.2013, 10:18:55
Ich habe doch schon einige Jährchen auf dem Buckel... auch was Computer und Videospiele betrifft, aber am meisten geprägt haben mich sicher meine NES und SuperNES Zeiten.
Zu Weihnachten als ich Legend of Zelda (die goldene Kassette) bekommen habe...glänzten meine Augen in der gleichen Farbe wie dieses Spiel.. die Musik, die (damals) coole Grafik, die einen in eine andere Welt versetzen konnte.
Es waren aber auch genug andere Spiele aus dieser Ära die es geschafft haben mich in den Sog dieser virtuellen Welten zu ziehen.(Terranigma, Faxanadu etc)

Als Kind sieht man das halt ganz anders als heute, da war viel mehr Gefühl drinnen und vielleicht auch mehr Freude und Begeisterung und wenn es mal schwierig wurde rannten wir nicht sofort zum Computer und "googelten"... nein, mit viel Glück waren Tipps in irgendeiner Videospielzeitschrift gedruckt, die wir dann sofort, denn es war ja schon fast lebenswichtig, ausprobieren mussten.

Vielleicht war das auch einer meiner Gründe warum ich heute diese ganzen Konsolen sammle. Ein Stück Erinnerung, ein Stück heile Kindheit.
Machmal, wenn ich die alten Konsolen auspacke und eine Runde Zelda spiele, kommt es mir so vor als wäre ich wieder zu Hause, der Weihnachtsbaum ist geschmückt, es duftet nach Weihrauch und neben mir steht ein Teller mit selbstgemachten Keksen, die mir als Wegzehrung für den langen und oft beschwerlichen Weg durch Hyrule dienlich waren.

Es war eine wunderschöne Zeit voller kindlicher Unschuld. So was kommt, auch wenn man es sich noch so oft wünschen mag, leider nie mehr wieder.:-~(

25.07.2013, 10:39 Uhr - Editiert von Der Andere2, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung