Re(2): unbedenkliches Tierspielzeug fuer Hunde und Katzen?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » unbedenkliches Tierspielzeug fuer Hunde und Katzen? (6 Beiträge, 210 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): unbedenkliches Tierspielzeug fuer Hunde und Katzen?
23.07.2013, 09:26:07
Ja eh, aber bei Onlinebestellungen ist das (vor allem der Geruchstest vor dem Kauf :)) halt nur nicht so einfach :( Die Robustheit ist ja auch fuer Laien recht zuverlaessig beurteilbar und wird in den Reviews und Produktbeschreibungen eh so gut wie immer erwaehnt, also die Verschluckgefahr von Bruchstuecken etc. ist eigentlich nicht was mich sorgt. Ich hab fuer die Huendin meiner Eltern gestern einen Kong Wobbler bestellt, und dann (natuerlich erst nach dem Bestellen, auf den Hinweis einer anderen Hundebesitzerin hin) den Oekotest-Artikel gelesen, wo u. a. ein Produkt von Kong als in seiner chem. Zusammensetzung mit "mangelhaft" bewertet wurde. Das wird dann wohl mein Erstfall fuer das Fernabsatzgesetz... auch wenn man sich offenbar nicht nur an der Marke orientieren kann/soll - im selben Test haben Produkte ein uns des selben Herstellers eine Bandbreite von "sehr gut" bis "ungenuegend" eingestreift. Vielleicht ist der "Kong Wobbler" also gar keine Giftbombe; leider fehlt mir das Chemielabor, um das auch zweifelsfrei festzustellen ;) Aussagekraeftige Infos ueber das gekaufte Modell habe ich gestern beim Recherchieren im Web keine mehr gefunden.

Es ist echt aergerlich, dass hier keine Kennzeichnungspflicht besteht, bzw. dass solche Spielzeuge mit bestenfalls zweifelhaften Inhaltsstoffen nicht generell verboten sind. Da koennte sich doch die EU was dazu ueberlegen, finde ich...

echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung