Fahrradträger für AHK
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Fahrradträger für AHK (18 Beiträge, 530 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Fahrradträger für AHK
24.07.2013, 23:45:02
Dachte ich mir.
Lässt du dich zu genaueren Hintergrundinformationen überreden?

2009 in Karl-Marx-Stadt war das Klumpert um 20 Euro billiger, zumindest ist der Werbetext der gleiche.
http://www.discounto.de/Angebot/Kupplungs-Fahrradtraeger-17661

Voriges Jahr gab es Ähnliches. Zwar ander Beschreibung, aber vom Foto her geringfügig ähnlicher.
http://www.discounto.de/Angebot/Kupplungs-Fahrradtraeger-236311/

Es dürfte sich bei einem der beiden um das gleiche Produkt handeln, aber das muss man halt mangels besserer Fotos direkt im Markt prüfen. Die Schiene fürs 3. Rad ist nur zusätzlich draufgesteckt, hat von der Optik her weniger Abstand als zwischen Schiene 1 und 2. Das tut den Rädern nicht gut, Scheuerstellen am Lack nicht ausgeschlossen.

Selber habe ich seit ein paar Jahren einen hochwertigen Thule 2er-Träger, gebraucht gekauft um 250 statt 400 Euro. Der steht bombenfest und ich würde mir keines dieser Dinger mit mickrigen Alublech-Formschienen kaufen. Die sind bis ins Detail (Schrauben, Plastikteile!) Billigstware. Wenn was kaputt wird (die Plastkriemen zum Reifen niederschnallen werden mit der Zeit brüchig), bekomme ich bei Thule Ersatzteile. Ob das Penny-Zeugs überhaupt Schlösser auf der Knebelschraube hat, erkennt man aus dem Inserat nicht. Das ist zwar kein Diebstahlschutz, aber wenn jeder Passant "im Vorbeigehen" bequem runterschrauben kann, ist das auch nicht so gut.

Ob die Heckklappe wirklich noch aufgeht nach dem Wegklappen, muss man am konkreten Fahrzeug testen - ohne dem würde ich keinerlei AHK-Träger kaufen.

Aber schau es dir ruhig an und vergleiche mit "normalen" Markenradträgern, damit du die Unterschiede merkst.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
24.07.2013, 23:51 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung