Bitte so nicht das Klimagerät anschließen!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Bitte so nicht das Klimagerät anschließen! (93 Beiträge, 2557 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(10): seh ich anders
31.07.2013, 09:39:10
ich kann deine empfindungen jetzt verstehen
ich war wirklich irritiert, weil ich dich bisher anders einschätzte, jetzt ist aber klar, was bei dir hier so getroffen hat und wo

so wie du es beschriebst würde ich auch von absicht ausgehen und das ist dann schon arg wenn dann andere gefährdet werden, da verstehe ich deinen unmut total

nur hat der nicht absichtlich jemanden gefährdet, sondern aus reiner unwissenheit (glaub mir, das würden viele wohnungsbewohner nicht wissen, solche dinge sind meist nur hausbewohnern bekannt)

nur ist mir die aufgebrochene tür lieber in so einem fall, denn ich könnte ja auch dahinter liegen, als die machen nichts und ich verrecke, der schaden ist normalerweise durch die haushaltsversicherung des verursachers (der in diesem fall mit seinem leben dafür bezahlt hat) gedeckt

natürlich finde ich es schrecklich, das er andere gefährdet hat, das ist unverzeihlich, aber ich würde ihn nicht so herablassend bezeichnen (das hatte mich gestört)

----

und zum anderen thema: selbsttötung
mann es ist echt arg, wie oft es vorkommt, zum glück gefährden die meisten nicht andere personen, sondern nehmen nur ihr eigenens leben
für viele ist es vorher ein langer kampf dagegen, den sie irgendwann verlieren, ein kleiner teil denkt sich nur, bevor ich in den knast gehe, gehe ich

ich kannte deinen vater nicht, aber vielleicht hat er wirklich lange mit sich gekämpft, bis er diese tat aus verzweiflung heraus begangen hat, vielleicht hatte er so grosse angst vorm weiterleben, das er diesen weg wählte

natürlich verstehe ich dich, er hat dich im stich gelassen, was auch schrecklich war
offensichtlich gab es auch sonst niemand, mann das muss hart gewesen sein

gestern hatte ich ich irgendwann so eine ahnung, weil ich deine starke emotionale reaktion nicht verstand, aber jetzt verstehe ich es

---
warum ich hier auch etwas eng reagiere?
meine frühere partnerin war schwer krank, psychisch, nur hat sie mir in der zeit, die wir gemeinsam hatten, sehr gut erklärt wie es bei ihr ist, wie gern sie leben möchte und wie schwer es manchmal für sie ist

ich bin froh, das sie mir dass erklärt hat, so das ich es verstehe
als sie mit der therapie begonnen hat, wussten wir, das diese gleichzeitig ein höheres risiko bedeutet (klingt abnormal, ist aber leider so) sie machte gute *TRÖT*e un hatte echt hoffnung und sehr gute zeiten, leider gab es nach einem jahr rückschläge, welche ihr die hoffnung nahmen...

Gruß Sonic The Hedgehog

in der Zukunft angekommen :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(11): seh ich anders
31.07.2013, 19:33:27
ist mir die aufgebrochene tür lieber in so einem fall,

Ist eh kein Thema, die Einsatzkräfte haben vollkommen richtig gehandelt....aber wenn z.B. ich nur dran Denke: Da bist auf Urlaub und die Wohnung ist etliche Tage offen....

ich würde ihn nicht so herablassend bezeichnen

Liegt derzeit bei mir auch an der Tagesverfassung...wenns in der Firma wieder mal vergessen haben ein Rad beim Auto festzuschrauben, werde ich etwas unrund....manchmal bin ich dann halt allgemein nicht so nett.....

ich kannte deinen vater nicht,

Ich, wie gesagt, auch nicht...manchmal glaub ich, der hat sich nur wegen mir umgebracht...wollte gar nicht mitbekommen, wer/was da in ein paar Monaten auf die Welt kommt. Was mich auch ärgert: Seine Familie wollte auch nichts mit mir zu tun haben..
Ich hab erst als ich so mitte 30 Jahre alt war mit den Nachforschungen begonnen...da war ich auch 2,3x am Grab...nach einem Jahr hatte ich das Thema wieder abgehakt. Jetzt seit einigen Jahren denke ich wieder öfters darüber nach....Hängt sicher mit dem Alter zusammen, je älter ich werde umso mehr kommt meine ganze Jugend wieder hoch....und, ich habe z.B. früher niemanden erzählt, dass ich im Heim war, habe mich dafür geniert..dachte es ist ja meine Schuld.....aber heut ist es mir immer mehr egal....

meine frühere partnerin

Das tut mir aufrichtig Leid...
Zeigt mir aber wieder: Man soll seine negativen Erlebnisse nicht zu Ernst/in den Vordergrund nehmen.....viele andere mussten auch schwere Zeiten bewältigen......

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Melden nicht möglich
..............
Re(13): seh ich anders
31.07.2013, 22:26:59
.... schloss versperrt und es hängt eine nachricht an der tür, das die nächste
wache den schlüssel hat

Siehst, das wusste ich nicht..

das mit dem nicht angezogenen rad

In der Firma hab ich leider nicht das Personal, welches in einer KFZ-Werkstätte arbeiten sollte...da gehts um Sicherheit/Menschenleben...ich bin halt leider nicht in der Position um da was ändern zu können..... :-(

bei mir sind jetzt 4 jahre her, aber ich kann mich an wenig der jahre mit ihr
erinnern, als wäre das ganze im kopf weg gesperrt

Ich, als Laie, sag mal das ist so eine "Schutzfunktion"....kanns nur von meiner Erfahrung aus sagen...hab ja noch was anderes, schreckliches Erlebt...aber man verdrängt es...und jetzt gar nicht bewusst und zwanghaft...es geht glücklicherweise nach einiger Zeit automatisch...von alleine..
Aber es kommt in manchen Situationen kleinweise wieder hoch.....oder wie bei mir jetzt, vermutlich durchs Alter....

was positives einfällt

Ist bei mir glücklicherweise meist so...ich versuchs auch in die Richtung zu bringen....wenn mir was negatives einfällt, dann lenke ich mich sofort mit was anderen ab...ist es was positives, dann...ist jetzt schwer zu erklären, bin nicht der Schreiberling...aber ich versuch halt anhand von Fotos z.B. das nochmal abzurufen..durch etwas anderes zusammenhängendes positives.....

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung