Entscheidungsfindung für SSD (Samsung oder Crucial)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Entscheidungsfindung für SSD (Samsung oder Crucial) (34 Beiträge, 714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Entscheidungsfindung für SSD (Samsung oder Crucial)
06.08.2013, 16:12:52
Beruht auf der generellen Entwicklung von Samsung Produkten. Samsung war vor etlichen Jahren für Qualität bekannt. Samsung hat sich generell auf die Produktpalette bezogen enorm diversifiziert mit Zukäufen und das positive Markenimage welches aufgebaut wurde, wurde verwendet um den Zukäufen einfach den Markennamen "Samsung" umzuhängen und diese haben enorm davon profitiert......

leider sind viele Produkte die auf Basis von Zukäufen (Diversifikation) hervorgegangen sind, nicht mehr der Qualität beigemessen die Samsung als Marke in den Anfangsjahren berühmt gemacht hat.....

Gleiches Schicksal wie viele "Deutsche" Marken in den 60er & 70er die durch starkes Wachstum auf eine Verbreiterung der Produktpalette gesetzten haben um den geschaffenen Markenwert auf andere Produkte zu übertragen...

Ich habe persönlich auch etliche Beispiele die die Produktführerschaft/Qualität von Samsung nicht mehr widerspiegeln und andere Marken in vielen Produktsparten qualitativ und auch preislich besser aufgestellt sind....

Samsung lebt noch vom guten Markennamen, wie Philipps vor 20 Jahren.....Nach jedem Erfolg kommt der Niedergang....Eine Marke  hat oftmals (nicht zwingend immer) einen Produktlebenszyklus wie der Mensch, Geburt - Entwicklung - Untergang |-D|-D

Und Samsung hat nach meinem subjektiven Eindruck die Phase der Sättigung schon lange erreicht, ich kaufe schon lange keine Samsung produkte mehr.....
lg ApALex

http://inc.dead.at
http://incognito.iam.at
Zentralfriedhof 80.64.134.17:27015 CS 1.6
Friedhof-Source 80.64.134.37:27015 CS Source

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung