[BEWERTUNG] URANO-Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] URANO-Shop (84 Beiträge, 181 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
bin enttäuscht, kann ich nicht empfehlen
01.12.2013, 16:33:42
Ich brauchte dringend 2 Stück Asus P9D-M möglichst schnell, deshalb habe ich vor der Bestellung angerufen und es hieß die sind sofort lieferbar und auf Lager. Bis dahin war der Service sehr nett.
Habe dann sofort bestellt, bezahlt und die Überweisungsbestätigung per MAil an UranoShop geschickt... und dachte eigentlich kann da jetzt nichts mehr passieren.... doch es kahm leider anders:
Am 19.11. Bestellung am 21.11. 15.Uhr dann die Mail:leider haben wir nur noch ein Stück von dem ASUS P9D-MV - Motherboard da. Dürfen wir Ihnen das eine Motherboard liefern oder sollen wir den Auftag stornieren? Bitte geben Sie uns kurz Bescheid.Tut uns leid für die Umstände.
Darauf habe ich zuerst angerufen und einen total unfreundlichen Servicemann gesprochen: der sagte nur ja, da kann er nichts machen... kein tut mir leid oder ja ich schau mal was ich machen kann...mir wurde nur deutlich signalisiert das mein Anliegen dem UranoMann völlig geleichgültig ist.
Auf die Mail habe ich geantwortet Sie mögen möglichst schnell das eine Board schicken...und erst auf mehrmaliges nachfragen wurde mir am nächsten Tag mitgeteilt das das Board verschickt wird.
zwischenzeitlich habe ich bei Computeruniverse ein neues Board bestellt... welches dann zeitgleich am 25.11. mit dem vom UranoShop bei mir ankahm.

Also ich bin enttäuscht und finde UranoSop nicht verlässlich...
hätte mir wenn so etwas schief geht wenigstens einen freundlichen Service erwartet.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ware nicht auf Lager, Storno, Sendungsannahme verweigert, jetzt Hinterherlaufen von meinem Geld
11.06.2015, 12:39:58
Am 16.05.15 Speicherkarte bestellt, laut Shop alles lieferbar und auf Lager und auch Zahlungseingangsbestätigung bekommen, 4x SanDisk Extreme 32 GB,1x SanDisk Extreme Pro 32 GB.
Am 20.05.15 Versandbestätigung über 1xSanDisk Extreme Pro 32 GB, die anderen 4 Karten haben angeblich Lieferzeit bis KW22 (obwohl Ware ja auf Lager war).
Auf Rückfrage dann am 27.05.15 eine Email bekommen daß die fehlenden 4 Karten Anfang der darauffolgenden Woche kommen sollen.
Am 01.06.15 bin ich schriftlich vom Kauf zurückgetretet da weder Karten noch Versandbestätigung gekommen sind.
Am 02.06.15 habe ich erst eine Rückantwort bekommen, daß die Lieferung nicht mehr gestoppt werden kann da sie schon auf dem Weg sein und ich im Lauf des Tages eine Versandbestätigung bekommen würde.
Es kam aber keine Versandbestätigung. Um den Auftrag zu stornieren solle ich bitte einfach die Annahme verweigern.
Am 03.06.15 ist dann erst die Versandbestätigung per Email gekommen. Die Ware wurde aber anscheinend tatsächlich am 02.06.15 bei DHL eingeliefert.
Am 03.06.15 stand dann auch schon DHL vor der Türe und ich habe nachweislich (Sendungsverlauf von DHL) die Annahme verweigert.
Am 08.06.15 wurde die Ware laut Sendungsverlauf von DHL zugestellt an den Absender.
Erst auf die zweite Email mit Rückfrage nach meinem Geld erhielt ich am 11.06.15 ein Rückantwort von Urano, daß bis Dato keine Rücksendung eingegangen sei.
Ich solle bitte die Empfängeradresse mitteilen. Was? Habe ich richtig gehört? Ich verweigere die Annahme, habe nicht einmal die Sendung in der Hand gehabt und soll jetzt eine Rücksendeadresse mitteilen.
Die müssen doch selbst wissen wohin DHL die Sendung zurücksendet wenn der Kunde die Annahme verweigert.
Ich habe schon bei so vielen Onlineshops gekauft aber so etwas unprofessionelles ist mir noch nie untergekommen.
Für alle die das nicht glauben können, hier ist die Sendungsnummer von DHL: 123966925031
Sollte sich Urano nicht zeitnah darum kümmern geht die Sache an meinen Anwalt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Festplatte gekauft bei angegebener Lieferzeit 1-2 WT - nach 1 Woche Produkt defekt geliefert
13.09.2016, 17:07:19
ein Update zum Abschluss des Langwierigen Mail-Gefechts zwischen mir und dem Shop:

Mir wurde ein Ersatzgerät zugesichert ... nichts passierte
nach einer Mail von mir via PayPal --> Bearbeitungsbestätigung ... nichts passierte
nach einer weiteren Mail einige Tage später (via Paypal) --> Versandbestätigung
dann Eingang des Produktes / Einbau / Test --> Produkt lief
nach einigen Tagen Performance-Einbrüche (Shop gemeldet und weiter beobachtet)
weitere Performance-Einbrüche (Retouren-Schein angefordert) ... nichts passierte
damit gedroht PayPal hinzuzuziehen --> (keine Stunde später) Retouren-Schein
Produkt zurückgeschickt und Geld zurückgefordert... 0 Reaktion
nach einigen Tagen eine Mail erhalten --> "Ihr Produkt wird dem Hersteller übermittelt und repariert bzw. ausgetauscht
darauf folgte erneut eine Mail, noch einmal EXTRA deutlich: "Geld zurück oder PayPal wird eingeschaltet" --> keine Stunde später Geld zurück. (Dieser Anbieter braucht scheinbar Druck zum arbeiten)

Nun, was man von dieser Hinhaltetaktik halten soll, kann sich jeder selbst denken. Ich würde bei diesem Shop nichts mehr bestellen, um mir den ";Papierkrieg" zu sparen. Hinzu kommt, dass mir alles (bis auf den letzten Cent) zurückgezahlt wurde und das ist in diesem Fall nicht sprichwörtlich sondern buchstäblich gemeint --> überwiesener Betrag 71,83 von 71,84. Aber dies nur am Rande... wenn sie solche Beträge wirklich nötig haben, weiß man ja wie es um so einen Shop steht.
Um mit einem informativen Ende zu schließen: Alle Varianten der Festplatte (ausgenommen die 500gb) sind nicht mehr Verfügbar und bei der Ausnahme ist der Händler auf gh.de nicht mehr gelistet.

Also finger weg - äußerst unseriös.

Gruß

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung