Mazda Werkstatt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mazda Werkstatt (10 Beiträge, 373 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mazda Werkstatt
07.08.2013, 13:10:11
Hi,

mein Kollege tut mir etwas leid deswegen bitte ich um Tips.

Ausganssituation:

Mazda 5, 4 1/2 Jahre alt. Raucht stark weiß bzw. blau.

Steht seit 5 Wochen in einer Mazda Werkstatt, die wissen nicht weiter. Generalimporteur stellt sich auch blöd. Es könnten die Injektoren sein, oder auch der Turbo, oder auch irgendeine Dichtung.

Sie haben ihm zu verstehen gegeben das sie keine Ahnung haben und einfach mal alles nacheinander auswechseln wollen - und bei den Injektoren anfangen obwohl das das unwahrscheinlichste ist. Der eigentlich unterschwellige Tip war das Auto einfach irgendwie zu verkaufen und ein neues zu kaufen.

Meine Vermutung: Die sind unfähig? Zahlt man einfach jeden Reparaturversuch weil die Werkstatt keine Ahnung hat solang bis es geht auch wenn das über 10.000 Euro kostet?

Kennt wer eine Mazda Werkstatt (kann auch eine andere sein) die vorher das Hirn einschaltet und sich eventuell hinsetzt und mal ein paar Minuten überlegt was es sein könnte?

Die Werkstatt sagt nichtmal was sie machen würde, der Kunde muss entscheiden, sie geben ihm aber keine Entscheidungsgrundlage weil sie absolut keine Ahnung haben wo das Problem liegt.

Wie gesagt, seit 5 Wochen steht er dort und sie haben absolut gar nichts daran getan. Und das liegt nicht am Geld das es kosten würde. Das ist meinem Kollegen derweil mal egal, er will nur wissen ob reparieren / verschrotten / verkaufen oder whatever.

Vielen Dank

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung