Lokal für Geschäftsessen gesucht
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Lokal für Geschäftsessen gesucht (71 Beiträge, 1122 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Lokal für Geschäftsessen gesucht
13.08.2013, 23:52:41
Meine Erfahrungen sind aus dem letzten Jahr.

Erster Besuch, mit meiner Frau - Generell lange Wartezeit obwohl das Lokal fast leer war. Das Carpaccio war gefroren, ich sage das der Kellnerin, sie entschuldigt sich und bringt einen neuen Teller. Gleicher Zustand, die Küche läßt mitteilen, dass Carpaccio nun mal kalt serviert wird. Der Unterschied zwischen kalt und gefroren (ja, gefroren) war anscheinend nicht so ganz klar.

Hauptspeise meiner Frau - weiß nicht mehr, was sie bestellt hat, auf jeden Fall hat sie darum gebeten, keine Sauce draufzugeben. Kommt natürlich damit. Retour. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon deutlich mehr als eine Stunde im Lokal und mussten etwa eine Stunde später jemanden abholen. Ich frage, wie lange dauert es, das Essen neu zu machen, Kellnerin schätzt, eine halbe Stunde. Hm. Meine Frau entscheidet sich, etwas anderes, das rascher zubereitet werden kann, zu essen. Als das dann nach mehr als einer halben Stunde nicht da war,  sind wir gegangen.

Zweiter Besuch - ein Bekannter lädt mich zum Essen ein und meint auf meine Frage, wo wir hingehen, das sei eine Überraschung. Ok. Habe mich zwar wenig gefreut, ihm das auch gesagt, er meint, schauen wir mal, das Lokal ist ihm empfohlen worden. Lokal war etwa halbvoll, Wartezeiten waren dafür im Rahmen bzw. kürzer als erwartet, Essen war in Ordnung.

Dritter Besuch - selbiger Bekannte lädt mich wieder zum Essen ein. Lokal halbvoll, sehr lange Wartezeiten. Mein Essen war ungenießbar - zähes, lederartiges Fleisch, mit einem normalen Messer fast nicht schneidbar. Die Kellnerin verspricht, sich darum zu kümmern. Kommt zehn Minuten später, meint, ob ich was anderes essen will, "mein" Gericht ist aus. Ok, irgendein Brot oder Toast oder was auch immer, was halt schnell geht. Mein Bekannter war bereits fertig. Zwanzig Minuten später frage ich, wo mein Essen bleibt. Kellnerin entschwindet. Kommt zurück, meint dass die Küche "jetzt gleich" damit anfängt.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung