CPU-Kühlerfrage
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » CPU-Kühlerfrage (20 Beiträge, 384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): CPU-Kühlerfrage
14.08.2013, 20:27:35
Welches Gehäuse, welche CPU? In den mir bekannten mini itx Gehäusen ist kein Platz für so einen Tower, sondern man braucht, eher einen kleinen Flachkühler. Alt, gut, und auch für nicht ganz so riesen Gehäuse taugt der 92er noctua. Das Problem bei vielen Billigheimern ist, dass einfach die Verbindungsstellen zwischen Heatpipe und Kühlfinnen total schlampert ausgeführt sind (kommt aber auch bei der "Luxusmarke" Prolimatech vor), außerdem sind oft die Abstände zwischen den Kühlfinnen viel zu eng, da ist der ninja leider einer der Wenigen, wo das halbwegs sinnvoll gemacht wurde, und auch den semipassiven Betrieb ermöglicht.

Von den Arctic Cooling Dünnblechteilen mit ihren Speziallüftern halte ich gar nichts, den Schmarrn kann man nur Kübeln falls man mit dem Lüfter nicht zufrieden ist.

Guter Tipp, mal schauen, ob man ein Foto mit den richtigen Montagebügeln findet - Maßstab anpassen, und über das Foto vom Board legen - das zeigt sofort wo es zwicken könnte. Soweit ich mich erinnern kann, muss in diesem Fall der Kühler vor dem Einbau aufs Board, wird von der Boardunterseite verschraubt, und dazu muss man das Teil sehr genau in Position bringen, weil die Schrauben sonst verkanten usw., der PCIe Slot ist auf jeden Fall unbrauchbar, und ob sich das mit den RAMs ausgeht?? Ich werde mir gleich den Mainboard/Gehäuse/Kühler/Lüfter Match Simulator patentieren lassen ;)

14.08.2013, 20:44 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung