schnellfahren strafen - die spinnen ja.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » schnellfahren strafen - die spinnen ja. (42 Beiträge, 2137 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: schnellfahren strafen - die spinnen ja.
21.08.2013, 16:19:46
Betrag etwas ungewöhnlich, aber du bist zu schnell gefahren, das ist Fakt. Ich persönlich halte schnelles Fahren für nicht in Ordnung, ja, wenn die Autobahn wirklich einmal ganz leer ist, oder auch auf einer kerzengeraden, breit ausgebauten Bundesstraße, ebenfalls ohne Verkehr, da wird ja niemand gefährdet. Aber in 99,5 % der Fälle ist das Verkehrsaufkommen dafür zu hoch, daher auch die unnützen Unfälle, die zwar oft nicht die Schnellfahrer selbst haben, aber verursachen, erst gestern war wieder so ein Wahnsinniger, der bei 4-spuriger Autobahn mit mords Karacho von der Auffahrt gleich in die 4. Spur geschossen ist, um dann dort zu schleudern und gerade noch einen Unfall verhindern konnte (möglicherweise Dank ESP). War ein VW Polo, der dann halt vor mir, neben mir und nach 50 Spurwechsel halt 2 Autolängen vor mir war - Toll, dieses Risiko wegen 0,5 Sekunden. Ja und so ist es mit dem Schnellfahren generell, es gefährdet nur Menschenleben/Gesundheit und bringt im Endeffekt nur wenige Sekunden, oder Tage/Wochen später, wenns daher kracht.
Ach ja, ich habe bereits fast eine Mio km mit dem Auto abgespult und ich habe auch 2 mal wegen zu hoher Geschwindigkeit gezahlt (beides Mal während oder unmittelbar nach einem Überholvorgang wegen Schleichern).

Man sollte aber bei gutem Wetter und wenig Verkehr niemanden aufhalten, also diejenigen, die meinen "du darfst ja eh nicht schneller Fahren..." tragen zur Verkehrssicherheit negativ bei.

Ich fahre gerne an der Toleranzgrenze mit dem Tempomat, kein Stress dadurch...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung