Re(2): Wiener Parkpickerl Verlängerung
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wiener Parkpickerl Verlängerung (10 Beiträge, 1867 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wiener Parkpickerl Verlängerung
thE
20.08.2013, 14:48:34
Hohi!

Da mein Parkpickerl bald abläuft (Anfang Oktober letzten Jahres geholt) wollte ich wissen wie da eine Verlängerung funktioniert?

Auf der Seite steht ja:
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/mba/genehmigungen/parkpickerl.html

Zitat:
Im Rahmen einer freiwilligen Serviceleistung werden den InhaberInnen eines Parkpickerls rund zwei Monate vor Ablauf der Gültigkeitsdauer des Parkpickerls zwei Zahlscheine zugesandt. Bei gleich bleibenden Daten (KFZ-Zulassung und Hauptwohnsitz) kann durch Einzahlung des jeweiligen Zahlscheins für die Dauer von ein oder zwei Jahren eine neue Bewilligung beantragt werden.

Zu beachten: Diese Zusendung erfolgt nicht in jedem Fall und darauf besteht kein Rechtsanspruch. Aus diesem Grund ist es erforderlich, mit dem Magistratischen Bezirksamt Kontakt aufzunehmen und einen neuen (Online-)Antrag zu stellen, wenn die Zahlscheine nicht rechtzeitig zugesendet werden.

Dh, es kann ein Zahlschein kommen, womit ich verlängern könnte, muss aber nicht. Da ich bis heute noch nichts bekommen habe, werde ich eher keinen bekommen oder?

Und kann ich über das Onlineformular auch eine Verlängerung beantragen oder ist das immer eine Neuanmeldung? (letztes Jahr habe ich das Online gemacht, aber da war es ja eine Neuanmeldung)

mfg
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Wiener Parkpickerl Verlängerung
 (köffel am 20.08.2013, 18:56:00)
..  Re(2): Wiener Parkpickerl Verlängerung  (thE am 21.08.2013, 00:26:42)
.  Re: Wiener Parkpickerl Verlängerung
 (Arnold am 20.08.2013, 19:50:24)
.  Re: Wiener Parkpickerl Verlängerung  (yangel am 21.08.2013, 15:08:36)
...  Re(3): Wiener Parkpickerl Verlängerung  (yangel am 21.08.2013, 23:49:42)
....  Re(4): Wiener Parkpickerl Verlängerung  (thE am 22.08.2013, 13:03:22)
.....  Re(5): Wiener Parkpickerl Verlängerung  (köffel am 22.08.2013, 18:17:05)
......  Re(6): Wiener Parkpickerl Verlängerung  (thE am 22.08.2013, 20:03:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung