App für Motorradtouren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » App für Motorradtouren (28 Beiträge, 495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): App für Motorradtouren
22.08.2013, 20:45:09
Hier bitte meine Route von Traun, die ihr via Mühlviertel nehmen könnt:
http://vb.ktm-lc4.net/showthread.php?59638-Tagestour-Gro%DFglockner-Salzkammergut-Seengebiet
Bild: http://vb.ktm-lc4.net/attachment.php?attachmentid=40112&d=1369474856

Am iPhone kannst es ins Google-Maps reinziehen, Link dafür ist im Thread. Den Hochkönig würd ich hin und retour nehmen, wobei auch Maria Alm lässig ist. Und besorgts euch bei einem ÖAMTC-Stützpunkt am besten das 3-Berge-Ticket, kostet nur wenig mehr als der Großglockner (23€) alleine, Nockalmstraße und Gerlospass sind auch lässig. :) Tickets von der Kassa unbedingt aufheben, weil innerhalb eines Monats eine weitere Fahrt VIEL günstiger ist (Monatsticket 30€, Aufpreis 3-Berge-Ticket 10€ auf Monatsticket).

Sonst gib ins Navigon (das hab ich selbst am iPhone drauf, benutze aber jetzt immer TomTom) einfach Punkte auf der Karte ein und nicht Adressen oder Orte, dann geht das auch ohne Gefrickel. Blöd isses nur, daß die meisten Navis am iPhone nur 5 Zwischenpunkte erlauben. Du kannst dich aber zB von einem Tankstopp zum nächsten durcharbeiten. Tankstellen habe ich im 150-km-Abstand angegeben (vor Abfahrt volltanken!).

Zügige Fahrer können die Tour locker an einem Tag schaffen. Wenn ihr als Truppe aber zusammen bleiben wollts, dann fahren die Flotten am besten an beiden Tagen den Glockner. Rechnets übrigens mit VIEL Verkehr von Fr-So, vor allem, wenns Wetter gut ist, nicht so spaßig. Letzte Bergfahrt ist dzt. 20:45, Schließung 21:30 (wenn ich mich nicht täusche!).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung