Zeitmanagement-Software
Geizhals » Forum » Software » Zeitmanagement-Software (2 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zeitmanagement-Software
22.08.2013, 16:41:07
Hallo zusammen,

Ich muss ein wenig Ordnung bei unseren Aufträgen schaffen, und suche eine SW, die uns bei der Zeiteinteilung hilft.

Ich stelle mir das so vor, dass jeder von uns (3 Personen) einen Balken in einem Kalender darstellt. Dies Balken sind die möglichen Arbeitszeiten, also nur Wochentags und nur von 8:30 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00.
Wenn ich ein Projekt reinbekomme, weise ich es der Person inkl. der geschätzten Arbeitszeit zu.
Falls die Zeit mehr ausmacht, als an dem Tag zur Verfügung steht, solls dann einfach am nächsten Tag um 8:30 weitergehen.
Idealerweise kann ich noch kleine Projekte einschieben. z.B. für ein Projekt, dass die ganze Woche dauert, und ich will noch 2 kleine kurze Sachen am Mittwoch einschieben. Dann macht das große Projekt Pause, und geht dann im Anschluss wieder weiter.

MS Projekt  und ähnliche sind viel zu groß für diese Anforderung.
Es soll auch nicht ein wirkliches Gant Diagramm werden. Wirklich nur eine Zeile pro Person (doppelt arbeiten kann ich leider nicht)

Prinzipiell könnte ich einfach einen Kalender nehmen und die Projekte hintereinander eintragen...
aber ich muss oft sehr flexibel reagieren und Sachen umstellen, da wäre es gut, wenn ich die Balken einfach angreifen und verschieben könnte und alle anderen Projekte wanderen mit.
Auch wenn etwas schneller fertig ist als geplant, will ich die anderen Sachen vorziehen, oder umgekehrt ...
Ich hab nichts gefunden, was da hinkommt.

Kennt jemand was simples (und günstiges) ?

Besten Dank!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Zeitmanagement-Software  (ufo12 am 23.08.2013, 07:53:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung