Nexus 4 auf 199,- € herabgesetzt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nexus 4 auf 199,- € herabgesetzt (108 Beiträge, 2825 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Nexus 4 auf 199,- € herabgesetzt
thE
28.08.2013, 14:23:47
Weil mans eben nicht nur kann

Größtenteils aber schon..

wo man sich täglich überraschen lassen kann was nun wieder nicht so tut wie es
angedacht war

Mir wäre kein Fall bekannt, wo sich mein N4 anders verhält als gewünscht..

(ich lese auch auf Android-Hilfe.de und keine braucht mir erzählen dass Nexuse
ach so toll nicht laufen)

Dann gehen sie mal in iPhone Foren, da jammern die Leute auch nur über Fehler und warum?

Weil keiner in einem Forum "Hey, mein Phone läuft mal wieder super!!" posten wird, bzw. die Mods diese Threads gleich löschen, weil sonst alles zugespamt wird.
In anderweitigen Foren, wie hier oder beim Standard, mag das was anderes sein. Aber in einem Technik Forum, was Android-Hilfe nunmal ist, ist das nicht so.. (da gibt es wenn dann maximal einen Lob-Thread und alle schreiben dort drinnen, wenn überhaupt).

Es gehen entweder nur Technik Interessierte User in ein Forum oder welche die Fehler haben.

Nene, aber es hat schon einen Grund weshalb Samsung so erfolgreich ist, und
Vanilla-Devices nicht.

Nunja, wenn das N4 von Samsung und nicht LG wäre, wäre ich auch glücklicher.
Samsung macht ja keine schlechte HW und vor allem dann nicht, wenn sie jemand anderes dafür bezahlt (Google, Apple, etc.).

Samsung hat seine Marktstellung auch nur dadurch bekommen, weil sie wirklich für JEDEN was haben.
Kleine, große, billige, teure, Outdoor, Stiftsupport, etc.
Das ganze dann auch noch bei Tablets (gut, da fehlt ein Outdoor)

iPhone hast du genau eine Version und seit 2-3 Jahren hat man ein "billiges" (also die alte Version).

HTC tut den ganzen Tag irgendwas und bringt Versionen raus, die wirklich kaum anders sind oder das Fiasko mit dem HTC One, was es mehr oder weniger in 3 Versionen gibt..

Sony punktet zZ mit seiner Wasserdichtigkeit. Aber sind bei mir auch schon wieder negativ aufgefallen, weil sie beim Tablet oder Phone sich manchmal weigerten es zu reparieren, weil es ja einen Wasserschaden hat (bei einem wasserdichten Handy is so ne Ausrede dann schon ziemlich...).

Was ich mir in Zukunft von Herstellern wünsche ist mehr Stoßfestigkeit und wasserdicht sollen sie werden.
Es bringt mir nix, wenn die Phones noch dünner werden.. Zb hat mein WG-Kollege sein iPhone5 schon verbogen (drauf gesetzt) und er is nicht der einzige (er hat es aber wieder zurückbiegen können).
Siehe hier: Verbogene iPhones

Die Frage ist wie sich ZTE und Huawei in Zukunft geben.. ZTE hat manchmal recht nette Phones, aber da ist es auch recht still geworden.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Nexus 4 auf 199,- € herabgesetzt
29.08.2013, 13:26:02
Ich hab mein Nexus seit ca. März.

Eigentlich perfekt, auch für den alten preis WENN mir beim ersten Sturz aus Hosentaschenhöhe nicht Glas + Digitizer gesprungen wären. Und das gibts natürlich nur als Komplettpaket mit Teilen vom Gehäuse + Display + Digitizer + Glas.

Und wenn man das dann einbaut sieht man ein paar andere Sachen die man so genau nicht wissen wollte:

2 Schrauben auf der Unterseite, dann geht das Ding allerdings noch nicht auf. Dann fängt die Fummelei mit Kreditkarte + scharfem messer etc. an um die clips zu lösen. Wenn man das geschafft hat, ohne einen Kratzer zu hinterlassen kommt die nächste Überraschung: der Akku ist angeklebt, aber nicht an was weiß ich ... 1-2 Punkten, sondern auf der gesamten Fläche mit ziemlich gutem doppelseitigem klebeband. Der Akku selbst ist nicht in einem starren Gehäuse, sodass er sich beim rausfriemeln zwangsläufig verbiegt -> er ist im Gehäuse so richtig schön einem engen Schacht drinnen (warum er überhaupt angeklebt ist ist mir ein rätsel, das ding kann sich nicht bewegen ...) und das geht dann so weiter ->
Es muss alles raus, jeder Button, jedes Flachbandkabel, alles.
Das Highlight gegen Ende hin ist ein Flachbandkabel das ca. von der Mitte des N4 bis ganz runtergeht zu einer Einheit die USB + Mikrophon enthält. Das Flachbandkabel ist natürlich auf voller Länge und breite am Gehäuse festgeklebt ...

Schade, einfach schade, wäre der Akku nicht festgeklebt, das öffnen etwas leichter und das eine Flachbandkabel nicht so festgetackert würde ich noch sagen ich könnt über das schwache Display noch hinwegsehen. Aber bei 200 Euro .... tut das dann eigentlich nicht mehr weh. Wobei wennst dein Eiphone schon im dreistelligen Bereich runterfallen hast lassen ... mh ... eventuell nicht :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung