Waschtrockner zickt rum
Geizhals » Forum » Haushalt » Waschtrockner zickt rum (31 Beiträge, 645 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Waschtrockner zickt rum
03.09.2013, 13:54:14
Hi,

wird der Trockner überhaupt warm?

Soweit ich das sehe hast du ein in Technikerkreisen *nach dem Fachausdruck such* "Drecksteil" genanntes Gerät. Wirkt fast baugleich mit meinem früheren Hoover (liebevoll auch "Scheißteil" genannt).

Warum ich es als so hochwertig empfinde:
Kein Fusselsieb, welches jeder 08/15 Trockner hat. Und warum nicht? Na weil das natürlich bei einem Waschtrockner nicht funktionieren würd, da im Waschbetrieb das Wasser reinlaufen würd.

Das hat zur Folge, daß die ganzen Fusseln, Taschentuchfetzen etc. sich im Gerät in den Leitungen absetzen. (Und am Kondensator). Bei meinem Hoover ist dann regelmäßig der Thermistor gefallen und das Teil hat nicht mehr geheizt. Also Deckel ab und das Knopferl zum Rücksetzen gedrückt. Da aber die Leitung noch immer verstopft ist, werden die Abstände wo das nötig ist immer kürzer.

Nächste Stufe war dann halbjährlich das ganze Ding zu zerlegen und hinten den Abwassertrakt auszubauen. Das war so ein Spritzgussplastikteil, in dem dann die ganzen festgebackenen Flusen drin waren. Da man das Ding nicht öffnen kann dann in Cilit Gangbang eingeweicht, und mit dem Gartenschlauch unter Zuhilfenahme eines Drahtkleiderbügels ausgekratzt und wieder eingebaut.

Darum rat ich auch jedem von diesen Kombidingern ab. Ein Trockner ohne Fusselsieb (nein ich red nicht von dem Grobfilter rechts unten wo man Eheringe und so rauskramen kann) hat ein Ablaufdatum.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung