10 Jahre Section Control - schon mal jemand ne Strafe bekommen, anyone?!?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » 10 Jahre Section Control - schon mal jemand ne Strafe bekommen, anyone?!? (34 Beiträge, 1342 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): 10 Jahre Section Control - schon mal jemand ne Strafe bekommen, anyone?!?
18.09.2013, 13:02:49
in AT halt ich mich ja meistens dran, aber ich bin mehrmals mit 30+ durch die SC, weil ich zB monatelang nicht mitbekommen hab, daß die SC am Wechsel von 130 auf 100 zurückgestuft wurde. Gekommen ist nix.

Und A22 mim Moped fahr ich auch keine 60 oder 80 ;-)

Und in IT funtzt es 100%ig, denn von Sizilien bis AT fahr ich sicher keine 100 oder 130, das kannst vergessen.
Und da mehrmals p.a in AT sind, müßten in den letzten beiden Jahren inzwischen sicher mehrere 100 Übertretungen ins Haus geflattert sein. Gekommen ist: NICHTS

letztes Jahr hatte ich einen netten Porsche vor mir, dem bin ich kaum nachgekommen, denn der ist fast konstante 200 gefahren.  Unter dem Balken 125, dann wieder 200. Hat mir echt leid getan, wie der abgebogen ist. Wir haben uns freundlichst zugewinkt. IT ist im Verkehr eben viel entspannter.
So waren wir aus der Gegend Genua in unter 8h in Wien. Liebesbriefe aus IT: keine

Wenn man da einfach langsam durchfahren muss ist es ja äußerst nutzlos.

wer hat gesagt, daß das sinnvoll ist?
Solange sich 99% der Leute dran halten hats ja seinen Sinn und die gesunkenen Unfallzahlen belegen das ja auch.
Bsp die SC am Wechsel: der Belag dort ist Mist (rutschig), die Kurven eng, hängend, zumachend. Ja, man kann dort, bei optimalen Bedingen, den richtigen Reifen, dem perfekten Fahrzeug, mit bis zu 200 durch die Kurven - aber nicht alle. Und 3 Tropfen Regen und -2° und ich kenn dort auch Kurven, wo du mit 40 oder 50 abfliegen kannst.
Das kann kaum wer einschätzen, die meisten sind mangels Ortskenntnis und Fahrpraxis damit sowieso überfordert. Für die ist eine SC perfekt.

mfg
AVS
statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung