Benzinpreis ???
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Benzinpreis ??? (67 Beiträge, 1856 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Benzinpreis ???
21.09.2013, 13:36:33
ehrlich?
Hast dazu eine Quelle?

Ist mir jetzt zu mühsam wieder rauszusuchen. Aber auf der Shell-Homepage gibts oder gabs mal ein seitenlanges Dokument, wo unter anderem drin stand, dass sie für den Premiumfusel hochqualitativen Bio-Diesel verwenden.

Die einzigen Produkte, wo AFAIK kein Bio-Diesel zugemischt wird, sind BP Ultimate Diesel (= Aral Ultimate Diesel) und OMV MaxxMotion Premium Diesel. Bei BP hab ich mal per Mail nachgefragt (da die Info nicht auf der Homepage stand) und die haben mir das bestätigt.

Addendum:

Was ich noch finden konnte war das hier: http://www.ufop.de/biodiesel-und-co/biodiesel/forschung-and-entwicklung/keine-erhoehte-feinstaubbelastung-durch-verwendung-von-biodiesel/

Hier mischen sie dem Aral Ultimate Bio-Diesel hinzu, dem Shell V-Power Diesel aber nicht, damit die Testergebnisse vergleichbar sind.

"An einem Nutzfahrzeugmotor wurden Abgasmessungen mit vier Kraftstoffen (Biodiesel, Dieselkraftstoff, Shell V-Power Diesel® sowie einem Blend aus Aral Ultimate Diesel® mit 5% Biodieselbeimischung) durchgeführt."

"Aral Ultimate wurde als Dieselkraftstoff ausgewählt, da dieser von Hause aus kein RME enthält. Es war somit möglich eine definierte prozentuale Beimischung von RME zu einem Dieselkraftstoff vorzunehmen."

Und hier noch die Mail von BP:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne teilen wir Ihnen mit und bestätigen, dass unser Premiumkraftstoff BP Ultimate Diesel keinen Biodiesel enthält.
BP Diesel hingegen weist einen Biodieselanteil von bis zu 7% auf.

Zur weiteren Information schicke ich Ihnen gerne die Produktdatenblätter dazu.

Freilich stehe auch ich gerne für Fragen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

BP Service-Center

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Benzinpreis ???
19.09.2013, 14:46:24
Ohne auf Deinen unqualifizierten Seitenhieb zu meinem Prachtsatz Bezug nehmen zu wollen, immerhin ist Satzbau und Stil ja nicht Thema in diesem Thread bzw. eigentlich im ganzen Forum, möchte ich zum Thema Tankstellen nur kurz anmerken, dass ich Automaten- bzw. SB Tankstellen prinzipiell vermeide, da ich die Einsparung gerade von Jobs für minderqualifiziertes Personal, wovon bei Tankstellenkassieren auszugehen ist, aus ideologischen Gründen zutiefst ablehne und nicht auch noch durch mein Konsumverhalten unterstützen möchte, weshalb die erwähnten ÖMV Betriebe unter Inanspruchnahme des Autofahrerclub-Rabatts jenes Autofahrerclubs der mir ideologisch zwar nicht nahe, aber doch näher als der andere Autofahrerclub, steht eine ideale Alternative zu sein scheinen, zumal auch diese die offenbar für Dich nicht unwichtigen gut sortierten Shops betreiben, welche ebenfalls rabattiert werden und somit unterm Strich recht faire Preise bieten und außerdem einen "Markentreibstoff" abgeben, welcher zwar vielleicht aus der gleichen Raffinierie wie der der von Dir bevorzugten Tankstellen kommt, aber hochwertigere Additive beinhalten, welche dann den Reichweitenunterschied erklären könnten, sodass ich Dir empfehlen würde es diesbezüglich mal auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung