Remote Desktop für Fernwartung
Geizhals » Forum » Software » Remote Desktop für Fernwartung (32 Beiträge, 728 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Remote Desktop für Fernwartung
25.09.2013, 12:25:22
sehr gute Erfahrungen, weils total unkompliziert ist. Verwende es meistens bei meinen Eltern und ansonsten bei allen Rechnern die ich so verwende welche nicht im selben Netzwerk sind, keine Registrierung, keine Installation (Chrome verwenden sie als Standard), keine IP Adresse die ich erst herausfinden muss, kein Einloggen irgendwo, keine Ports freischalten, relativ einfache Bedienung auch für meine Eltern und das heißt etwas, ...

Einfach die Nummer durchgeben (per Telefon, email oder SMS) und mein Rechner verbindet sich automatisch mit dem anderen Rechner. Es reicht also die mehrstellige Nummer um den anderen Rechner zu identifizieren, sonst nichts.

ein großer Vorteil ist dass auch Mehrbildschirmsystem darauf funktionieren und keine Bildschirmauflösungen verändert werden.
Ich kann auch den WindowsLogin damit ausführen wenn ich Chrome mit meinem Login und PIN an einem Rechner einmal eingebe.

Beim Zugriff schaltet der andere Rechner auch nicht auf den Login Screen sondern man kann zusehen was passiert. Cam und VOIP Unterstützung gibts auch glaube ich, habe ich aber nie benutzt weils übers Telefon für mich einfacher geht.

Eingerichtet ist das ganze in unter 5 Minuten, installieren, PIN festlegen, fertig. (auch geeignet für Mac)
25.09.2013, 12:27 Uhr - Editiert von Bullseye2550, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung