Re(2): Was genau erlauben die Administratorprivilegien unter Windows?
Geizhals » Forum » Programmierung » Was genau erlauben die Administratorprivilegien unter Windows? (9 Beiträge, 266 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Was genau erlauben die Administratorprivilegien unter Windows?
23.09.2013, 23:48:06
Und wie ist eine "manuelle Installation" zu verstehen?

Kein ClickOnce, kein Windows Installer.
Die Direktive ist jeden einzelnen unnötigen Mausklick zu entfernen, alles vollständig zu automatisieren und das Programm so klein wie möglich zu halten.

Deswegen bin ich wie folgt vorgegangen:

Meine "Installation" beschränkt sich also auf das Erstellen der Diabolo2000_Autostart.exe im Autostart Verzeichnis, die sich um Updates kümmert und dem eigentlichen Programm Diabolo2000_VX.XXX.exe das jetzt ins Userverzeichnis kommt und dem Schreiben & Lesen in die Registry.
Die ursprüngliche .exe die man anklickt kümmert sich um alles, das heißt mit einem Doppelklick rennt das ganze ohne, dass der User etwas machen will (und das für immer: Im Taskmanager beenden: automatischer Neustart. Die .exe Dateien löschen? Geht nicht, sie laufen ja! |-D).

Eine Übersicht der Sicherheitsgruppen und den Rechten dazu findest Du unter
https://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/windows_security_default_settings.mspx?mfr=true
Ist zwar noch für XP, aber nachdem sich da schon etwas länger nichts
verändert2 hat bist Du damit auch für Vista aufwärts auf der sicheren Seite.

Eine größere Aufstellung ab XP (bis hin zu Windows 8) gibt es auch unter
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc771990.aspx  

Das habe ich gesucht, danke.

test
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung