Wie lange halten Instax-Fotos?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wie lange halten Instax-Fotos? (6 Beiträge, 785 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie lange halten Instax-Fotos?
30.09.2013, 16:41:08
Hab diesen Juni angefanten mit einer Instax Fotos zu machen.
Verwende die ganz alte Instax 100 - für  ein Appfel und ein Ei auf Ebay gekauft.
Die Kamera sieht zwar sehr billig aus und ist es eigentlich auch aber für die Fotos reichts.

Die neue 200 oder 210 sind technisch ja ident bis auf die Lage vom Blitz und ein paar Knöpfe.

Die Qualität der Fotos ist eigentlich für Sofortbild und das einfache technische Prinzip der Hammer. Man hat sofort dieses Nnostalgiegefühl, ohne das die Fotos so extrem "lomomäßig" wirken. Die Farben sind kräftig und die (vollständinge) Entwicklung dauert keine 10 Minuten.
Man muss die Fotos auch nicht irgendwie ins Dunkle legen oder so.

Über die Haltbarkeit: Bis jetzt schauen die Fotos vom Juni noch aus wie am ersten Tag.
Mehr kann ich noch nicht sagen. Die Bilder hängen bei mir an einer Wand und sind dem Tageslicht ausgesetzt.  Kann dir aber von Zeit zu Zeit mal Updates melden wie sie sich verhalten  ;-)

Ich wollt mir ja zuerst auch eine Polaroid kaufen weil die einfach cooler aussehen und man auch die Hinterseite der Fotos beschriften kann. Aber dazu gibt es so gut wie keine Filme mehr und diese eine Nachbaufirma soll ein graus von Qualität und Haltbarkeit sein.
Erfahrung hab ich zwar keine, aber die Erfahrungsberichte im Netz brachten mich dann doch zu Fuji und der Instax.

Für Party, Events und so Sachen will ich die Instax auf jeden Fall nicht mehr missen.
Nur bei Innenaufnahmen und wenig Licht stößt man schnell an die optischen Grenzen.
Speziell wenn man große Gruppen von weiter weg fotografiert. Da dann schon besser draußen bei Sonne ^^

----------------------
Mein Opa hat immer gesagt:
Egal ob sie über dich oder mit dir lachen, akustisch bleibt es dasselbe.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung