Re: Einkaufsgemeinschaft Strom und Gas
Geizhals » Forum » Haushalt » Einkaufsgemeinschaft Strom und Gas (7 Beiträge, 426 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Einkaufsgemeinschaft Strom und Gas  (mossess am 28.09.2013, 19:40:44)
.
Re: Einkaufsgemeinschaft Strom und Gas
29.09.2013, 11:23:15
Das einzige worauf man achten sollte, bevor man sich überhaupt anmeldet, sind eventuelle Mindestvertragslaufzeiten bei den aufrechten Strom bzw Gas-Verträgen

Diese können versteckt sein, noch versteckter und länger als bei den Mobilfunkverträgen, wo es schon eher zum Allgemeinwissen zählt (zB neues Handy um 0 EUR = 24 Monate gebunden)

Beispielsweise hab ich eine "Förderung" (war eh nur ein Tropfen auf einen heißen Stein) in Anspruch genommen beim Tausch des alten Heizkessels...

Was mir ungut vorkommt ist, dass eine niederländische (?) Firma namens PrizeWize Holding dahintersteckt. Was ist deren Geschäftsmodell? Die haben das in diversen Ländern schon gemacht: das Vertrauen der Verbaucher-Vertretungen gewinnen, mit dem guten Ruf (zB des VKI) ein hohes Interesse an so einer Versteigerung bekommen und dann die Abschlüsse (Provisionen?) machen :-/

1. Die Anmeldung ist eh unverbindlich. Da kann dir nichts passieren, denn du kannst nach der Versteigerung immer noch: Nein, Danke! sagen. Trotz Zusicherung, dass der Datenschutz eingehalten wird, ist damit zu rechnen, dass deine angegebenen Daten irgendwo landen (das wären Name, eMail, Strom/Gas-Verbrauch)

2. Hier steht auch noch was: http://help.orf.at/stories/1725545/
Letzter Absatz:
Auch einige kleine und mittlere Unternehmen sowie Industriebetriebe würden schon seit einiger Zeit auf sogenannte "Pooling"-Lösungen setzen und gemeinsam Strom und Gas einkaufen, um einen günstigeren Einkaufspreis zu erzielen.

Übrigens, den Zuspruch auf energiekosten-stop.at find ich nicht einmal so hoch.
Ich hab gleich reingeschaut, als der Beitrag in der ZIB 19:30 kam (hat mich übrigens gewundert, denn im Prinzip würde ich das als Werbung einstufen) und da war der Zähler noch bei 3000.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Einkaufsgemeinschaft Strom und Gas  (user96106 am 02.10.2013, 11:19:24)
.  Re: Einkaufsgemeinschaft Strom und Gas  (SeCCi am 02.10.2013, 11:33:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung