muss ich mir um meinen router sorgen machen?
Geizhals » Forum » Security & Viren » muss ich mir um meinen router sorgen machen? (28 Beiträge, 941 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
muss ich mir um meinen router sorgen machen?
30.09.2013, 13:58:46
schon länger zeigt mein wunderbarer pirelli-router von a1 komisches verhalten. immer wieder werden geräte (vier hängen derzeit im wlan) rausgeschmissen mit der fehlermeldung "ein anderes gerät verwendet die ip-adresse ihres computers". eigenartig, hat mir schon damals nicht gefallen. jetzt die verschärfte version, die mich wirklich mit sorge erfüllt: neuerdings schlägt mit meinen geräten im wlan die verbindung mit meinen mailservern immer wieder fehl, die geräte können sich nicht mit dem mailserver verbinden. dreh ich am handy das wlan ab und probiers über 3g, gehts sofort und ohne probleme.

was ist da los? hat da wirklich wer, wie ich fürchte, meinen router manipuliert (und sei's nur, um gratis mitzusurfen)? oder ist der einfach nur ein dreck? leider kenn ich mich mit der materie nicht wirklich aus, hab schon bei den schmids vorbeigeschaut, bloß helfen mir die anleitungen dort nur bedingt, weils mir einfach an grundwissen zur materie fehlt, mein 8er-layer ist für deren anleitungen zu mangelhaft. der a1 wlan-assistent ist ein dreck, hab den runtergeladen, sicherheit auf wpa2 erhöht, neuen namen fürs netzwerk und neues passwort vergeben, bloß hat sich das alles regelmäßig ohne mein zutun wieder auf default zurückgesetzt, also hab ichs nach etlichen fehlversuchen bleiben gelassen.

bitte um hilfe zur lösung dieses problems! hätt gern ein wlan, das 1. so funktioniert wie es soll, und 2. einigermaßen sicher ist. zumindest gegen die üblichen 08/15-attacken und ein bisserl mehr wenn geht. dass jemand, der es wirklich ernst meint, trotzdem rein kommt, ist mir eh klar, aber sicher ist eh nix im leben...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung