Funktioniert Amazon AutoRip bei Schallplaten?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Funktioniert Amazon AutoRip bei Schallplaten? (20 Beiträge, 426 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Funktioniert Amazon AutoRip bei Schallplatten?
08.10.2013, 17:30:16
edit: Gerade eine Mail erhalten, nachdem der Download fertig war:

Sie haben vielleicht bereits bemerkt, dass diese Vinyl-Schallplatte, die Sie in der Vergangenheit bei Amazon.de gekauft haben, Ihrer Amazon Cloud Player-Bibliothek hinzugefügt wurde. Sie können nun jederzeit und von überall die MP3-Version dieser Vinyl-Schallplatte kostenlos mit dem Amazon Cloud Player abspielen oder herunterladen. Sie finden die Songs in der Playliste "Gekauft".

Klingt ja echt so als ob es sich um den rip der Schallplatte handelt, höre es aber wie gesagt nicht heraus, was ich sonst normalerweise ohne Probleme schaffe.
Eine Spektralanalyse wäre eventuell hilfreich, Amazon verschandelt die rips aber (mp3).

Da ich mir gerade den Spass angetan hab diesen wunderbaren amazon mp3 downloader zu installieren um meine LP Einkäufe auch digital am PC zu haben, wollte ich wissen ob es sich auch wirklich um die LP Version handelt oder ob einfach ein CD rip des entsprechenden Albums beim Kauf der LP als "AutoRip" von Amazon bereitgestellt wird.

In den Produktbeschreibungen steht nämlich nichts dazu.

Ein erstes Probehören hat mich nicht wirklich überzeugt, dass es sich um einen rip der LP handelt!

Meine LP Einkäufe hatten bis jetzt auch immer dieselbe Anzahl an Tracks wie die CD Versionen, also kann ich das nicht anhand der Trackliste beurteilen; ID Tags brachten auch keine Aufschlüsse!

Natürlich könnte man auch Amazon fragen, aber ob ich aus deren Textbausteinantwortspielchen schlauer werde ist unwahrscheinlich und anrufen um dann stundenlang in der Warteschlange zu landen möchte ich auch nicht.

Hat hier schon jemand überprüft, ob es sich bei den Amazon AutoRips eines LP Einkaufs wirklich um einen rip der LP Version handelt?
Wenn ja, handelte es sich wirklich um einen rip der LP Version?

Bedanke mich schonmal für alle sachdienlichen Hinweise!

And God bless Cliff Burton and Ronnie James Dio...
08.10.2013, 22:27 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Hats keiner bemerkt?  (KiLL0R am 08.10.2013, 22:30:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung