UPC unregelmäßiger Ping
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC unregelmäßiger Ping (11 Beiträge, 449 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC unregelmäßiger Ping
12.10.2013, 20:34:10
Hallo liebe Forumsmember!

Bin schon ewig UPC Kunde und hatte in der Zeit ab und an Ping Probleme beim CSS zocken. Es kam und ging, war oft lang nervig (Woche oder so) und verschwand wieder.

Irgendwann bin ich dann auf das 100/10er Paket umgestiegen in der Hoffnung damit diese Probleme über Bord werfen zu können.

Ging eine Zeit lang gut, dann wieder die zuvor genannten ab und zu auftretenden Hänger...

Und nun? Seit einem Monat schlägt mein Ping so extrem aus, daß an Spielen überhaupt nicht zu denken ist... Manchmal zwischen 30 und 1000(!) Latency!

Mit UPC Support telefoniert, endlich hat es einer dann auch messen können (davor wurde es immer auf Kabel etc. geschoben). Auskunft: Knotenpunkt überlastet. Kann nur besser werden, wenn der Knoten gespitted wird. Mein Knoten steht schon auf der Liste, aber wann tatsächlich was gemacht wird, weiß keiner. Man kann mir nicht mal in Aussicht stellen, daß es innerhalb von einem Jahr gemacht wird!

Verdammt.... Nun bekomme ich mal 3 Monate UPC gratis und habe mich aufs billigere Paket mit 75 Mb Download umstellen lassen (wollten mir zuerst noch eine Bindung aufschwatzen - gehts noch??).

Naja.... nun warte ich mal die 3 Monate ab. Down und Upload sind ja nicht so stark betroffen, pfunziwunzifunztatatut nach wie vor super, da störts ja nicht so, wenn mal ein paar Pakete länger brauchen, wenn der Rest flutscht.

...... muß ich mich wirklich um Alternativen umsehen? Gibt es überhaupt welche? Oder soll ich einfach froh sein, daß ich mehr Zeit für andere Dinge habe??

Das mußte jetzt mal raus... Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein!

Danke fürs Lesen, Eure Meinung würde mich natürlich interessieren, danke im *TRÖT*, Martin

Ach ja... Setup:

Paket ist das aktuelle SUPER F.I.T. Paket 75/7,5. Habe Thompson WLan Modem + CISCO Box.

12.10.2013, 20:42 Uhr - Editiert von hamasaran, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: UPC unregelmäßiger Ping  (Mob 2012 am 12.10.2013, 21:17:11)
.  Re: UPC unregelmäßiger Ping  (TuxTux am 12.10.2013, 21:19:16)
..  Re(2): UPC unregelmäßiger Ping
 (madmac am 12.10.2013, 21:46:48)
...  Re(3): UPC unregelmäßiger Ping  (asmd am 13.10.2013, 21:54:16)
....  Re(4): UPC unregelmäßiger Ping  (TuxTux am 13.10.2013, 22:01:02)
.....  Re(5): UPC unregelmäßiger Ping  (asmd am 13.10.2013, 22:28:04)
.....  Re(5): UPC unregelmäßiger Ping  (zeddicus am 14.10.2013, 11:26:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung