"1500 Euro Spiele PC" von gamestar.de
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » "1500 Euro Spiele PC" von gamestar.de (50 Beiträge, 1241 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "1500 Euro Spiele PC" von gamestar.de
18.10.2013, 09:06:42
Schaut ganz solide aus, der Rechner - wobei nicht unbedingt der 4770K rein muss - wenn du eh nicht übertakten wirst - was du auch nicht musst.

mit Palit hab ich schlechte (langzeit-) Erfahrungen - die Lüfter (bzw die Lager) sind meist schon nach einem Jahr kaputt. - würde da eher auf MSI oder ASUS setzen - aber ist kein großes Drama

Soundkarte kannst dir sparen - vor allem wenn du kein 200EUR+ Headset benutzt.

Gehäuse würde ich auch ein anderes nehmen, finde das R4 etwas schwach ausgeführt, auch wenns billig ist. Lieber zB ein Corsair 350D.

Finger weg von beQuiet - die sind in meinen Augen Müll. Hab die letzen jahre 3-4 mal welche verbaut, und hatte immer Probleme (instabile 12V leitung für GraKa, pfeifen - wenn ausgeschaltet, oder ging gar nicht) - ich bin da Enermax only ^^ (Corsair hab' ich auch noch keine Probleme bisher - aber die schummeln bei 80Plus)

für ein paar EUR mehr, bekommst du einen HyperX Beast mit 2133 MHz auf XMP - zahlt sich auch aus. 8GB sind als Gamer OK, die meisten spiele laufen immernoch auf 32-Bit, und können damit nur 4GB nutzen. 16 sind (für die Zukunft) besser

- http://geizhals.at/corsair-obsidian-series-350d-cc-9011028-ww-a937820.html
- http://geizhals.at/kingston-hyperx-beast-dimm-xmp-kit-16gb-khx21c11t3k2-16x-a865306.html
- http://geizhals.at/enermax-revolution87-550w-atx-2-4-erv550awt-g-erv550ewt-g-a718287.html
- http://geizhals.at/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
18.10.2013, 11:08:25
8-O man das ist ja fast ein Kopie von meinen Rechner, wenn da nicht einer bei mir abgekuckt hat |-D

>I7 4770k Hyperthreading, die in optimierten Multimedia-Anwendungen einen deutlichen Leistungsschub bringt.<
Ist aber eher uninteressant für Gamer und das "deutlich" naja wenn der Redakteur das schreib sollte er das schon mal zeigen, wo das so "deutlich" ist |-D , aber im GameStar Test wurde ja gleich mal der i5 4670k weggelassen. Für die Hose ist natürlich die GRÖßTE CPU Pflicht für dein Geldbeutel und für die Vernunft nicht, denn 80-90 Preisunterschied für was?

16GB :-/ brauch man nicht wirklich, habe jedenfalls keinen Unterschied bemerkt zu 8GB
1600MHz, warum nur 1600MHz Speicher nehmen wenn 2133 oder 2400 nur unwesentlich mehr kosten!:-)

2TB wer`s brauch, die Serie ist aber ok

Gehäuse ist Geschmackssache

ein Gold NT ist ok, aber nicht zwingend notwendig

Soundkarte ist eher fragwürdig bei diesen Mainboard, da hier schon der Sound aufgebessert wurde

Die Grafikkarten ist ok, aber P/L mäßig ist z.Z. die R9 280X die bessere Wahl
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048%7E1440_R9+280X#xf_top
Ich denke, es wird bald eine Preisrutsch bei nVidia-Karten geben, kommt natürlich auch auf die Preise der R9 290 bzw. R9 290X an. Am 25.10.2013 werden wir diese ja dann sehen$-)

Hardware Hardy
i5 4670k @4,5GHz, EKL Alpenföhn Brocken, MSI Z87-G45 Gaming , Gigabyte GTX 770 WindForce 3X OC
G.Skill TridentX 16GB DDR3-2400 CL10 , Samsung EVO 250GB SSD    
1TB Seagate ST1000DM003 , LG BluRay BH10LS30, Be Quiet L8-CM 530W
Corsair Carbide Series 300R, Monitor 27"Samsung, Logitech G400 , Cherry eVolution STREAM XT ,Win7 64bit Ultimate

Melden nicht möglich
.
18.10.2013, 13:50:32
und auch "anspruchsvollste Action-Titel auf einem Monitor ab 24-Zoll-Bildschirmdiagonale (native Auflösung 1920x1080) bringen diesen Rechner nicht ins Schwitzen".

Dazu muss man mal überlegen, diese "anspruchsvollsten Action-Titel" sind zuerst und hauptsächlich für 400,- Gamekonsolen programmiert, das ist mit Abstand der wichtigste Spielemarkt. Nur hintennach und nebenbei wird eine PC-Version adaptiert.
Du willst also um 1.000,- bis 1.500,- etwas kaufen, um drauf ein Game zu spielen das für eine 400,- Konsole gedacht, optimiert und programmiert ist.

Natürlich werden jetzt sofort einige sagen "Ja aber am 1.500,- PC lauft das mit viel mehr Details ...". Das stimmt und ist trotzdem Bullsh1t, weil fürs Gameerlebnis spielt das überhaupt keine Rolle. Schon für Sacred 2 hats ein Ultra-Texturpackage gegeben, 2 GB groß und komplett sinnlos - das war eigentlich nur dafür, dass Leute mit 1.500,- Game-PCs nicht die große Sinnkrise kriegen, wozu sie einen 1.500,- PC haben, weil für das Game ist der unnötig.

Wie vertrauenswürdig ist gamestar.de?

Die leben hauptsächlich von Game- und Hardware-Werbung, was ich oben geschrieben habe wirst du dort nie lesen, weil wenn sie sowas schreiben würden, würden im nächsten Moment alle Hardwarehersteller ihre Werbung kündigen. Das Magazin hat also kein Interesse dran, dass die Leser hinterfragen ob sie einen 1.500,- Game-PC brauchen für Games die für 400,- Gamekonsolen programmiert sind.
--  
lg

Melden nicht möglich
...
Re(3): "1500 Euro Spiele PC" von gamestar.de
18.10.2013, 18:07:38
Diese Seite hier heißt geizhals. at und wenn nach der Meinung zu einem 1.500,- Game-PC gefragt wird, sollte wenigstens einer auf die Sinnlosigkeit aus dem Blickwinkel der Kostennutzenrechnung hinweisen. Weil nochmal: ganz besonders die, wie gamestar.de es so werbe-reisserisch formuliert, "anspruchsvollsten Action-Titel" sind alle für eine 400,- Gamekonsole entwickelt. Und ausdrücklich, um auf der 400,- Gamekonsole mit kompromisslos schöner Grafik zu laufen.

Den Gamehersteller schau ich mir an, der sagt "Auf der Gamekonsole rennt mein Game grafisch naja, mehr schlecht als recht, weil eigentlich hab ich mir gedacht, für den ungetrübten Gamegenuss braucht man schon einen 1.500,- Game-PC". Drei Monate später gibts den Gamehersteller nicht mehr weil da sagen 90 % aller an dem Game Interessierten "OK ich hab aber keinen 1.500,- Game-PC und ich kauf mir auch keinen, dann behalt dir dein Schasgame weil es gibt genug andere vergleichbare und bessere Games die auf meiner Konsole perfekt laufen".

Übrigens könnte man deine meinung auf alles ummünzen. Dann würden wir noch immer autos ohne sicherheitsgurte und airbag fahren.

Ganz dummer Vergleich weil bei Computerhardware gibts schon auch sinnvolle Neuerungen wie SSD oder USB 3, aber das Leistungsgebolze ist komplett fürn A.! In Wahrheit bist mit einem 4 Jahre alten Quadcore heute noch grasgrün, was dessen Leistung betrifft.
Damit der Vergleich stimmt, müsstest du sagen, gängige Autos haben 100 - 200 PS und die Autohersteller versuchen allen verzweifelt einzureden, das reicht heutzutage nicht mehr und man braucht unbedingt ein neues Auto mit 400 - 700 PS.
--  
Erfolg besteht zu 1 % aus Inspiration, 89 % Transpiration und 7 % Genauigkeit.

Melden nicht möglich
.
18.10.2013, 21:38:39
Bezüglich der Grafikkarte kann ich nicht zustimmen - Gainward 770 Phantom ist imho das Maß
Soundkarte - ist OK - eine gute Soundkarte mit guten D/A Wandler ist immer was wert.
Gehäuse kenn ich nicht - sieht aber wertig aus.
Bluray Brenner ? wer braucht sowas ?
SSD würde wahrscheinlich eine 120GB auch reichen, kommt darauf an ob man damit zufrieden ist die Spiele von Festplatte zu starten.
HDD - würde ich eher zu WD Green Power tendieren für ein leises und effizientes system
die neuen MSI boards kenn ich leider nicht, lt. meinen Erfahrungen eher Gigabyte oder Asus
Kingston Ram - OK, CPU - OK, Netztel kenn ich leider nicht, würde aber eher zu einem stärkeren tendieren, um eventuell aufrüsten zu können oder um reserven zu haben, bzw. verlieren Netzteile mit der Zeit bekanntlich an Leistung bedingt durch austrocknende Elos, somit könnte man das Netzteil auch noch für das nächste System verwenden - ein gutes Netzeil ist die Basis für ein stabiles System.

Btw. - wenn ich bei so manchen Anbietern so lese - ein auf die Komponenten abgestimmtes System wird mir manchmal schlecht -
was haben die gemacht ? geschaut ob die sachen die sie gekauft haben überhaupt zusammenpassen ? alles Bullshit.
Manche Hersteller versuchen wirklich ihre Komponenten langfristig zu testen und dafür eigene Treiber bzw. Windows anpassungen vorzunehmen.. aber wenn das bei einem Hofer PC steht.. ja.. klar..

18.10.2013, 21:58 Uhr - Editiert von flow_g, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung