Lieblings-PC-Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Lieblings-PC-Händler (26 Beiträge, 1130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Lieblings-PC-Händler
20.10.2013, 10:10:46
Ich kaufe recht viele PC-Teile, insbesondere auch für andere Personen.

Gerne kaufe ich, gerade wegen dem tollen Support, bei Amazon ein. Hier stimmen die Preise und wenn einmal etwas ist (hatte gerade einen defekt angekommenen Drucker, dann gibts ein kostenloses Rücksendeetikett und ein paar Tage später ist das Geld wieder auf dem Konto, bzw. der Austausch da). Gerade bei PC-Komponenten ist die von Amazon angebotene Auswahl nicht allzu groß und man muss halt sehen ob man alle benötigten Teile bekommt.

MyLemon ist auch zu empfehlen. Die Preise zählen eigentlich immer mit zu den besten und eine riesige Auswahl an Artikeln ist vorhanden. Schlecht: Bei meiner letzten Bestellung dauerte der Versand ab verbuchtem Zahlungseingang eine volle Woche, obwohl alle Artikel "in 24-72h verfügbar". Zum Thema Support: Auch hier hatte ich einmal einen Defekt und auch dieser wurde schnell und unkompliziert behoben.

DiTech kostet zwar teils deutlich mehr, würde ich aber dennoch auch weiterempfehlen. Mir ging einmal ein selbst zusammengestellter PC ein und ich hatte keine Austauschteile zur Verfügung. DiTech half mir nicht nur, die defekte Komponente ausfindig zu machen (Prozessor), sondern gab mir sogar noch eine angemessene Erstattung für den 2,5 (!) Jahre alten Prozessor, welcher nur mehr 6 Monate Rest_garantie_ hatte. Das nenne ich Service.

Auch bei E-Tec habe ich schon allerhand gekauft (hat auch ausgezeichnete Preise), bisher glücklicherweise ohne Defekte. Hier muss ich aber warnen: Laut Homepage wird man hier im Regen stehen gelassen ab 6 Monaten nach Kauf, d.h. ab der Beweislastumkehr bei Gewährleistungsfällen gibt es keine Kulanz und man muss sich selbst an den Hersteller bezüglich Garantie wenden (z.B. ein defektes Netzteil selbst nach Holland schicken).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung