Re(6): Seid Techniker da war wegen Kühlschrank ist die Temperatur nun noch niedriger
Geizhals » Forum » Haushalt » Seid Techniker da war wegen Kühlschrank ist die Temperatur nun noch niedriger (89 Beiträge, 995 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Seid Techniker da war wegen Kühlschrank ist die Temperatur nun noch niedriger
28.10.2013, 19:29:48
Ich habe so einen billigen Kühlschrankthermometer der mir im Tiefkühlfach immer zu niedrige Temperaturen angezeigt hatte als außen eingestellt. So hatte ich immer laut Anzeige um die -21 bis -23 ob wohl außen -17 bzw auch mal -19 eingestellt war. Vorige Woche war ein Techniker da und hat sich das ganze bei mir angeschaut und meinte die Temperatur wäre richtig und die Anzeige von meinen Kühlschrankthermometer ist falsch. Der Techniker hatte so ein Digitales Infrarotthermometer und da stimmte die Temperatur so weit.

Allerdings gab es ein kleines Problem (glaube ich zumindest) denn dieser wollte denn Lüfter auch hören weil mir dieser auch zu laut vor kam nur der drehte gerade nicht. Daher hat der Techniker alles geöffnet um denn Kühlschrank dazu zu bewegen das sich dieser einschaltet nur das tat dieser nicht, im gegenteil über 1/2 Stunde ging nichts mehr. Der Techniker meinte der Kühlschrank sei jetzt im Abtaumodus und da kann man machen was man will aber da schaltet sich dieser einfach nicht mehr ein bzw reagiert auf Einstellungen nicht (kam mir komisch vor aber kann ja stimmen). In der Bedienungsanleitung habe ich davon aber nichts gelesen.

Auf jeden Fall seid dem zeigt mein Thermometer nun keine -21 Grad mehr an sondern bis zu -29 Grad und da bleibt dieser auch. Selbst wenn mein Thermometer nicht so genau ist aber das es jetzt so krass Kälter wurde kommt mir komisch vor. Kann es sein das durch das lange öffnen und herum drücken bei der Temperatur Anzeige außen so wie einmal Stromkabel ziehen jetzt ein defekt aufgetreten ist?? Im obersten Fach von denn 3 wo zB die Pizzas liegen habe ich jetzt auch auf der Plastikverpackung eine feine Eisschicht.

Ich habe so einen neuen No-Frost Kühlschrank von Samsung und da sollte sich ja eigentlich keine Eisschicht bilden da durch denn Ventilator die Luft ja immer wieder in Bewegung bleibt. Da ich leider keinen anderen Thermometer habe als diesen billigen weiß ich jetzt nicht ob ich denn Techniker nochmals kommen lassen soll, denn auch wenn mein Thermometer nicht so genau sein soll vor allem bei Minus Temperaturen, so kommt mir eine Erhöhung um nochmals -8 Grad dann doch etwas merkwürdig vor. Wenn dieser vorher immer um die -21 angezeigt hat und jetzt immer bis zu -29 so kann sich dieser doch nicht so stark irren vor allem seid der Techniker da war.

So einen ähnlichen Thermometer habe ich im Einsatz: http://www.amazon.de/Xavax-00111309-K%C3%BChl--Gefrierschrankthermometer-rund/dp/B0053DXXJO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1382985020&sr=8-10&keywords=k%C3%BChlschrankthermometer

Es handelt sich um diesen Kühlschrank: http://www.samsung.com/at/consumer/home-appliance/refrigerator/combi-devices/RB29FERNCSA/EF

Edit: Habe jetzt mal das Außenthermometer von meiner Wetterstation genommen und diese zeigt mir auch -26 Grad an. Daher die Temperatur liegt über denn eingestellten -19. Daher es stimmt 100% was jetzt nicht denn 2 Thermometer wobei einer davon wirklich billig ist und der andere aber nicht und beide zeigen merklich andere Temperaturen an als eingestellt.
-------------------------------------------
28.10.2013, 21:43 Uhr - Editiert von Scoty, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung