Anfänger braucht Hilfe bei PC Zusammenstellung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Anfänger braucht Hilfe bei PC Zusammenstellung (29 Beiträge, 572 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Anfänger braucht Hilfe bei PC Zusammenstellung
30.10.2013, 22:14:03
Hallo Leute,

Mich hat ein Freund drauf angesprochen, ob ich ihm einen PC zusammenstellen kann, weil er wohl glaubt, ich kenn mich damit aus :D

Insgesamt will er um die 1000€ ausgeben und so hab ich mal das zusammengestellt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-364443

Lautsprecher hat er schon. Ansonsten hab ich (vermutlich) nichts übersehen.

Falls irgendetwas inkompatibel sein sollte bitte sagen.

Eine kleine Anmerkung noch: Ich wohne in St. Pölten, das heißt wenn möglich Angebote, die auch günstig bei e-tec oder Amazon sind, finden, darauf muss aber nicht zwingend rücksicht genommen werden.

Ich danke schon mal allen im Voraus für eure Mühen. Find ich super, dass ihr Ahnungslosen weiterhelft :)

MFG
Simon

Edit:
Hier ist ersmals Versuch #2

http://geizhals.at/?cat=WL-364834

Netzteil ist jetzt effizienter, Graka eine Radeon, Prozessor ein i5

Ich hab den Bildschrim aber beibehalten, da mir die 27" lieber sind als die 23", noch dazu ist er eine gute Referenz für die gewünschte Preisklasse. Und mein Freund ist auch eher "oberflächlich" also sieht er beim 27 Zoller sicher mehr Unterschied als wenn die Effizient oder ähnliches besser ist.

Ich bin auch bei Intel geblieben, hauptsächlich weil ich Intel AMD vorziehe. Wenn jemand aber eindeutige Vorteile von AMD sieht kann ich auch wechseln.

Mainboard ist auch das selbe, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat bitte sagen.

Auch die Tastatur hab ich beibehalten, hauptsächlich weil mein Freund sie so ausgesucht hat und ich evt. Rücksprache brauch für einen Wechsel.

Ich hab auch (noch) keine Lüfter hinzugefügt, da mein Freund den CPU nicht dermaßen überlastet, dass man einen stärkeren Kühler braucht IMO.

01.11.2013, 10:56 Uhr - Editiert von Znert, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung