Apps für Windows Phone 8 gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apps für Windows Phone 8 gesucht (15 Beiträge, 296 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Apps für Windows Phone 8 gesucht
jay
05.11.2013, 11:21:41
1.) Wie zufrieden bist du sonst mit dem 1020er?

Ich überleg mir grad, das (als Ersatz für mein 920er) zu kaufen (wegen der saumäßig guten Kamera *g*)

2.) Parkschein AT gibt es auch, ich kenn es nicht, da ich wenig mitm Auto unterwegs bin... Nur möchte ich dich darauf hinweisen, dass nacheinander-verwenden von 10-15 Minuten Parkscheinen in Wien zumindest verboten ist.

3.) Zu den NFC-Zeug. Ja, es ist ein Krux, vor allem, da man sich bei Microsoft einbildet, dass keine App Zugriff auf Systemeinstellungen haben sollte (keine App kann 2G->3G umschalten, Flugmodus einschalten, Daten, Wifi, irgendwas). Nehme an, dass es wegen Sicherheitsbedenken ist, bzw. dass man bei Microsoft die Ideologie verfolgt, dass jede App in sowas wie einer Sandbox laufen sollte, damit die nix böses anstellen.

edit/add: Zu SMS-Handyparken; da ich selber manchmal an WP8-Apps programmiere (aus Spaß in meiner Freizeit), könnte es sein, dass ich es mal ausprobier, die da ne App zu verfassen, die es automatisch/semi-automatisch macht. Laut (http://stackoverflow.com/questions/13587507/programmatically-send-sms-in-windows-phone-8 ) kann man jedoch keine SMS bei WP automatisch versenden lassen (Sicherheitsbedenken schon wieder), man muss also als User selber auf "Senden" klicken. Man kann jedoch einen Timer im Hintergrund laufen lassen, der dann schreit, wenns fällig ist.

05.11.2013, 11:32 Uhr - Editiert von jay, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Apps für Windows Phone 8 gesucht
05.11.2013, 11:49:19
1.) Wie zufrieden bist du sonst mit dem 1020er?

Ich überleg mir grad, das (als Ersatz für mein 920er) zu kaufen (wegen der
saumäßig guten Kamera *g*)
Die Kamera war der Hauptbeweggrund.
Sie ist wirklich gut.
Der Xenonblitz überzeugt ganz klar.
Im Makrobereich könnts etwas besser sein, aber ansonsten das beste das ich diesbezüglich je hatte

Akkulaufzeit ist auch gut, bin verglichen mit den Androiden vorher sehr zufrieden.

Verarbeitung ist nicht der Preisklasse entsprechend.
Wenn ich 500 Euro ausgeb erwarte ich mir mehr als das.
Habs pfleglich behandelt und nach 3 Wochen einen feinen Kratzer übers Display gehabt.
Auf der Rückseite zwei Schrammen in der Gummierung
Das soll nicht sein.
Die Funktionstasten an den Seiten haben meiner Meinung nach zu viel Spiel.
2.) Parkschein AT gibt es auch, ich kenn es nicht, da ich wenig mitm Auto
unterwegs bin... Nur möchte ich dich darauf hinweisen, dass
nacheinander-verwenden von 10-15 Minuten Parkscheinen in Wien zumindest
verboten ist.
schau i mir dann an, legal oder illegal kommt auf die anwendung drauf an, das sollt aber dem User überlassen bleiben, mir geht die funktion einfach nur ab.

3.) Zu den NFC-Zeug. Ja, es ist ein Krux, vor allem, da man sich bei Microsoft
einbildet, dass keine App Zugriff auf Systemeinstellungen haben sollte (keine
App kann 2G->3G umschalten, Flugmodus einschalten, Daten, Wifi, irgendwas).
Nehme an, dass es wegen Sicherheitsbedenken ist, bzw. dass man bei Microsoft
die Ideologie verfolgt, dass jede App in sowas wie einer Sandbox laufen
sollte, damit die nix böses anstellen.
Das geht mir richtig am Arsch!
Ich hoffe dass sich das bei einem Update ändert, wozu sonst sollt ich EInstellungen vornehmen via NFC wenn ich erst recht wieder klicken muss?
Wo is denn da der Sinn dahinter?

edit/add: Zu SMS-Handyparken; da ich selber manchmal an WP8-Apps programmiere
(aus Spaß in meiner Freizeit), könnte es sein, dass ich es mal ausprobier, die
da ne App zu verfassen, die es automatisch/semi-automatisch macht. Laut
(http://stackoverflow.com/questions/13587507/programmatically-send-sms-in-windows-phone-8
) kann man jedoch keine SMS bei WP automatisch versenden lassen
(Sicherheitsbedenken schon wieder), man muss also als User selber auf "Senden"
klicken. Man kann jedoch einen Timer im Hintergrund laufen lassen, der dann
schreit, wenns fällig ist.

manno, MS verschachtelt das hier wie Apple, ja nix zulassen, könnt ja was passieren...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung