[BEWERTUNG] megapreis-shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] megapreis-shop (79 Beiträge, 900 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schnelle Lieferung, schlechte Verpackung, Zusatzkosten
26.10.2014, 13:58:57
Ich habe das Samsung Galaxy S5 DUAL SIM trotz höchst unterschiedlicher Kommentare bei diesem Händler bestellt, da es bisher nicht sehr viele Angebote hierzu mit deutscher Lieferantenadresse gibt.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen. Die Ware war in einem zu großen Karton und innerhalb des Kartons nicht sehr stabil verpackt. Erstaunlicherweise war das Gerät unbeschädigt. Das Siegel am Warenkarton war beschädigt. Da das Gerät beim Anschalten auf deutsch eingestellt war, vermute ich hier den Hintergrund. Leider war dem Gerät ein Stecker für den englischen Markt beigefügt. Dies sollte bei einem solchen Warenwert nicht passieren. Auch gibt es keine deutsche Bedienungsanleitung oder zumindest einen Link hierauf.

Anzumerken ist, dass neben dem eigentlichen Warenwert in jedem Fall noch Versandkosten sowie Kosten für die gewählte Zahlungsart anfallen. Ich hatte mich für die Zahlung per PayPal entschieden. Dies kostet einen Aufschlag von 1,9% des Warenwertes, der in der Rechnung doch tatsächlich als "Zahlartenrabatt" ausgewiesen, aber selbstverständlich dem Rechnungsbetrag hinzugerechnet wird.

Auch die in vielen Kommentaren beschriebene Unfreundlichkeit des Händlers kann ich nur bestätigen. Meine Nachfrage zur Möglichkeit der Änderung der Versandart von DPD auf DHL wurde beantwortet, nachdem der Versand lt. Mailbenachrichtigung bereits erfolgt war und die Antwort war zudem patzig.

Das Gerät selber funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Wenige Tage nach Inbetriebnahme stand sogar schon die aktuelle Android-Version zum Download bereit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Günstig, schnell, jedoch kundenunfreundlich
15.03.2015, 17:24:47
Hallo,

ich habe am 27.08.2014 bei megapreis-shop.de das neue tablet „Samsung T805 Galaxy Tab S 10.5 titanium bronze – LTE“ für 524,45 €uro als Geschenk für meine Frau erworben. Der Preis ist gut und die Ware wurde vollständig sowie gut verpackt und schnell geliefert.
Bereits am Folgetag der Warenlieferung stellte meine Frau jedoch fest, dass sich das tablet mit dem gelieferten USB-Ladekabel 2.0 auch im inaktivem Zustand nur sehr langsam aufladen lies und führte diesen Umstand als Laie auf den aktuellen Stand der Technik bei tablets zurück.
Erst Monate später mussten wir feststellen, dass der Ladevorgang mit einem anderen USB-Kabel der Version 1.0 besser und mit einem baugleichen USB-Ladekabel 2.0 eines anderen Samsung T805 Galaxy Tab S 10.5 sogar sehr viel schneller lief, sodass wir ein mangelhaftes Ladekabel annahmen.
Bei telefonischer Rücksprache mit dem Händler, ob eventuell ein Garantie- oder Gewährleistungsanspruch besteht beziehungsweise was so ein Ladekabel kosten würde, wurde ich beim Vortrag meines Anliegens bereits mehrfach unterbrochen, ausgelacht und beschimpft. Bevor das Gespräch unterbrochen wurde, teilte mir der Händler jedoch mit, dass es auf Ladekabel und Akkus überhaupt gar keine Garantie oder Gewährleistung gäbe. Ich war mir dessen unsicher und akzeptierte diese Aussage, wollte mich jedoch noch einmal an Samsung oder einem anderen Händler wenden. Davon riet mir der Händler plötzlich entschieden ab. Ich erfuhr, dass es eine Gewährleistung und grundsätzlich einen Garantieanspruch von sechs Monaten gibt, welcher zu diesem Zeitpunkt bereits um wenige Tage verstrichen war. Auf die kundenunfreundliche Täuschungshandlung angesprochen, lachte mich der Händler abermals aus, teilte mir mit, dass ich mir ein Ladekabel für wenige Euro selber kaufen solle und legte den Hörer auf. Ein sachlicher Hinweis, dass ein Ladekabel nur wenig kostet und der Versand dies nicht rechtfertigt, wäre in Ordnung gewesen, jedoch als Kunde von vornherein belogen zu werden, ist kein normales Geschäftsgebaren.
Da diese Ladekabel tatsächlich sehr günstig waren, haben wir uns im Elektrofachgeschäft ein neues Ladekabel gekauft und Samsung hat uns unerwartet später sogar den kleinen Betrag aus Kulanz erstattet.

Fazit: Das tablet, der Versand, der Preis und die Lieferung waren gut, jedoch hätte ich bei einem erneuten Kauf bei megapreis-shop.de nicht das Vertrauen hinsichtlich eines möglichen Widerrufs, sodass wir zukünftig von diesem Händler Abstand nehmen werden.

Gruß aus Hamburg
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Täuschende Artikelbeschreibungen, unverschämter Besitzer, zweifelhaftes Geschäftsgebaren
11.01.2016, 20:01:56
ACHTUNG: Im Shop werden Telefone verkauft, die erst ganz unten im Angebotstext den Hinweis enthalten, dass es sich um nicht EU-Ware hält - damit ist die Herstellergarantie futsch. Das sehr zweifelhafte Geschäftsgebaren des Shopbesitzers (der anscheinend alle Anfragen selbst bearbeitet) lässt vermuten, dass die "freiwillige Händlergarantie" wohl nie zum Tragen kommen wird, denn Rechtsbewusstsein oder gar Kundenorientierung kennt Herr Kleinfeld nicht:
Wir haben als Firma bestellt und wollten das Telefon daraufhin zurückgeben. Doch das lehnte Herr Kleinfeld mit der Begründung ab, das Widerrufsrecht gelte nicht für Firmen. Megapreis räumte jedoch in den AGB allen Kunden ("Sie haben das Recht") das Widerrufsrecht ein. Wir wiesen ihn darauf hin...
Doch schlau wie der Fuchs änderte Herr Kleinfeld fix die AGB, verweigerte wegen ein paar Euro Gewinn weiterhin unseren rechtlich durchsetzbares Widerrufsrecht und überzog uns mit Unverschämtheiten, die uns den Atem verschlugen. Natürlich kopierten wir den Stand der AGB, bevor wir ihn in Kenntnis setzten. Wir hätten im Streitfall also alles gehabt, um unser Recht durchzusetzen, haben es aber aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt. Wir haben schlicht besseres zu tun, als uns mit einem kurzsichtigen Shopbesitzer zu streiten.

Fazit: Täuschende Artikelbeschreibungen, unverschämter Besitzer ohne Rechtsbewusstsein, insgesamt zweifelhaftes Geschäftsgebaren. Besser woanders kaufen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung