Günstig, schnell, jedoch kundenunfreundlich
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] megapreis-shop (79 Beiträge, 791 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nuubskilled am 03.01.2014, 17:09:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MedinFara am 04.03.2014, 09:01:34)
  Kundenservice gleich null  (siegfried17021956 am 05.03.2014, 13:03:11)
.  Re: Kundenservice gleich null  (RENZOR am 31.03.2014, 17:42:50)
  Shop ist zu empfehlen  (randyandy am 05.03.2014, 13:07:04)
  Samsung Galaxy einfach geil  (Guldukan am 05.03.2014, 17:44:05)
  So soll es sein!  (P.Fleck am 09.03.2014, 19:23:05)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MikeyJunior am 02.04.2014, 08:10:59)
  Alles in allen in Ordnung  (matrosen_jack am 30.04.2014, 12:15:35)
  bestellung nach 4 tage storniert  (engince am 12.05.2014, 14:36:50)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (babuschi am 12.05.2014, 14:39:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ASausF am 12.05.2014, 16:27:37)
  Top  (IncaCola am 12.05.2014, 17:16:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Herbert-Essen am 13.05.2014, 08:21:23)
  meine Empfehlung  (babrol am 15.05.2014, 23:23:40)
  Falsches Produkt geliefert  (Daniel Fanslau @FB am 13.06.2014, 14:43:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (JStriewe am 02.07.2014, 17:19:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dennis1234445 am 08.07.2014, 10:37:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Niki02 am 12.08.2014, 18:57:17)
  Alles OK  (willemsen am 20.08.2014, 20:14:05)
  In Ordnung  (richipedia am 19.09.2014, 15:35:56)
  Grundsätzlich ok, aber ...  (lintux am 19.09.2014, 19:53:14)
  Samsung T805 Galaxy  (Robertus50 am 19.09.2014, 20:32:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Wolbink am 21.09.2014, 17:10:26)
  Samsung Galaxy TabPRO 8.4 LTE  (dead_brain am 23.09.2014, 22:12:18)
  Super Service!  (mystera am 20.10.2014, 15:48:29)
  Alles bestens - jederzeit wieder  (aracon am 21.10.2014, 08:12:12)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tiger0908 am 22.10.2014, 19:20:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (LydiaLange am 01.11.2014, 11:18:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (LydiaLange am 01.11.2014, 11:23:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ghazala am 07.11.2014, 08:14:40)
PLONKED von MattM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (ChristianV am 14.11.2014, 14:11:36)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bDetlev am 16.11.2014, 14:24:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (KaiHesi9 am 18.12.2014, 09:50:42)
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Dieter44 am 18.12.2014, 17:51:26)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dirschel am 21.12.2014, 19:29:39)
PLONKED von women: Notenvergabe unverhältnismäßig, Händlerbewertung   (Dieter44 am 22.12.2014, 09:06:50)
  bin zufrieden  (Chris Koessenem am 18.01.2015, 20:37:47)
Günstig, schnell, jedoch kundenunfreundlich
15.03.2015, 17:24:47
Hallo,

ich habe am 27.08.2014 bei megapreis-shop.de das neue tablet „Samsung T805 Galaxy Tab S 10.5 titanium bronze – LTE“ für 524,45 €uro als Geschenk für meine Frau erworben. Der Preis ist gut und die Ware wurde vollständig sowie gut verpackt und schnell geliefert.
Bereits am Folgetag der Warenlieferung stellte meine Frau jedoch fest, dass sich das tablet mit dem gelieferten USB-Ladekabel 2.0 auch im inaktivem Zustand nur sehr langsam aufladen lies und führte diesen Umstand als Laie auf den aktuellen Stand der Technik bei tablets zurück.
Erst Monate später mussten wir feststellen, dass der Ladevorgang mit einem anderen USB-Kabel der Version 1.0 besser und mit einem baugleichen USB-Ladekabel 2.0 eines anderen Samsung T805 Galaxy Tab S 10.5 sogar sehr viel schneller lief, sodass wir ein mangelhaftes Ladekabel annahmen.
Bei telefonischer Rücksprache mit dem Händler, ob eventuell ein Garantie- oder Gewährleistungsanspruch besteht beziehungsweise was so ein Ladekabel kosten würde, wurde ich beim Vortrag meines Anliegens bereits mehrfach unterbrochen, ausgelacht und beschimpft. Bevor das Gespräch unterbrochen wurde, teilte mir der Händler jedoch mit, dass es auf Ladekabel und Akkus überhaupt gar keine Garantie oder Gewährleistung gäbe. Ich war mir dessen unsicher und akzeptierte diese Aussage, wollte mich jedoch noch einmal an Samsung oder einem anderen Händler wenden. Davon riet mir der Händler plötzlich entschieden ab. Ich erfuhr, dass es eine Gewährleistung und grundsätzlich einen Garantieanspruch von sechs Monaten gibt, welcher zu diesem Zeitpunkt bereits um wenige Tage verstrichen war. Auf die kundenunfreundliche Täuschungshandlung angesprochen, lachte mich der Händler abermals aus, teilte mir mit, dass ich mir ein Ladekabel für wenige Euro selber kaufen solle und legte den Hörer auf. Ein sachlicher Hinweis, dass ein Ladekabel nur wenig kostet und der Versand dies nicht rechtfertigt, wäre in Ordnung gewesen, jedoch als Kunde von vornherein belogen zu werden, ist kein normales Geschäftsgebaren.
Da diese Ladekabel tatsächlich sehr günstig waren, haben wir uns im Elektrofachgeschäft ein neues Ladekabel gekauft und Samsung hat uns unerwartet später sogar den kleinen Betrag aus Kulanz erstattet.

Fazit: Das tablet, der Versand, der Preis und die Lieferung waren gut, jedoch hätte ich bei einem erneuten Kauf bei megapreis-shop.de nicht das Vertrauen hinsichtlich eines möglichen Widerrufs, sodass wir zukünftig von diesem Händler Abstand nehmen werden.

Gruß aus Hamburg
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
PLONKED von sleepyhead: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Mari73 am 09.06.2015, 14:25:35)
  Nein danke nie wieder !!  (4zero am 30.08.2015, 19:50:58)
  LASST DIE FINGER VON DEM HÄNDLER !!!!  (wavey am 22.12.2015, 21:08:15)
  Lieber anders wo kaufen!  (noxid am 18.07.2016, 11:10:03)
  Vorsicht [snip]!  (JeR2 am 05.11.2016, 11:35:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MattM am 12.12.2016, 15:19:39)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Meier-Karl am 26.04.2017, 14:55:35)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Guenther Stracke am 26.04.2017, 15:29:12)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Guenther Stracke am 26.04.2017, 16:17:43)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Reimann am 26.04.2017, 19:00:56)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Reimann am 26.04.2017, 19:02:58)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Hsilber am 01.05.2017, 21:26:50)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (BKUFFER am 02.05.2017, 13:37:36)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (D.Sommer am 27.05.2017, 21:32:46)
PLONKED von Erinaceidae: Händler hält sich an gesetzliche Vorgaben   (fräuleinsmilla am 07.08.2017, 12:21:26)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (GeorgFuerlinger am 22.08.2017, 13:04:22)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung