Re(5): Adapter - Einsatz statt Batterie
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Adapter - Einsatz statt Batterie (15 Beiträge, 522 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Adapter - Einsatz statt Batterie  (Thing am 16.11.2013, 08:38:23)
..  Re(2): Adapter - Einsatz statt Batterie  (MAFE am 16.11.2013, 08:54:35)
...  Re(3): Adapter - Einsatz statt Batterie  (user86060 am 16.11.2013, 12:38:59)
....  Re(4): Adapter - Einsatz statt Batterie
 (MAFE am 16.11.2013, 16:54:10)
.....
Re(5): Adapter - Einsatz statt Batterie
16.11.2013, 17:26:26
Daß du eine Fertige Lösung noch nicht gesehen hast - das ist der Ausgangspunkt
meiner Frage.
Schade daß du nichts beitragen konntest

nanana...
laß mich so formulieren: Seit >20 Jahren bin ich begeisterter und ausdauernder Durchblätterer von einschlägigen Katalogen, Zeitschriften und DIY-Sites und die Ausbeute an Lösungen, die deiner Vorstellung nahe kommen könnten umfaßt:

*) Batterieadapter um AA in A oder A in Mono-Schächte zu stecken

*) Cameras und Camcorder, die anstelle eines Netzbetriebssteckers Dummy-Akkus mit Kabel zum Netzteil benutzen
Kompaktcameras (Canon), die unten im Akkuschachtdeckel ein Loch mit Gummistoppel haben, mit gleicher Intention.
DIY-Seiten bauen darauf auf.

*) Als Geräte noch mehr Hohlräume hatten, haben Bastler durchaus einmal Ladebuchsen selbst eingebaut - aber das muß ich dir nicht sagen

*) einzelne Hersteller (zB Voltcraft) bieten fallweise allerlei Universallösungen mit ausgefallenen Steckern und Adaptern an, aber sind meist (pardon an die Hersteller, aber ist so) so minderwertig ausgeführt, daß sie einfach ... entweder nicht lange halten oder so fummelig sind, daß sie mehr Mühe machen, als Ärger ersparen

*) Am ehesten wären solche Lösungen ja noch bei ... eben Universalnetzteilherstellern zu erwarten, etwa Egston, Fairway & Co. Aber kein Hersteller wird sich den Ärger von VDE-Prüfungen usw. antun, wenn gleichzeitig damit zu rechnen ist, daß 80% der Kunden/Benutzer zu dumm sein werden, auf korrekte Spannung und Polung zu achten und entsprechend viele Reklamationen und Haftungsklagen wegen defekter Geräte zu erwarten sind.

Deshalb ja auch nicht zuletzt der widersinnige Trend, Akkus fix zu integrieren und die letzten 20 Jahre über möglichst viele Ladestecker in die freie Wildbahn zu schicken.
Ich verfluche bis heute die Geisteakrobaten, die es für notwendig hielten, eines von 100 Geräten mit  4mm-Hohlstecker mit Pluspol AUSSEN zu produzieren (ja - Roland und Casio! Euch mein ich! $&$/$%&/(§%%$&N ins Knie mit dieser idiotischen Angewohnheit!)

*) Ausserdem ist mit Batterien eben viel zuviel Geld zu machen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......  Re(6): Adapter - Einsatz statt Batterie  (Bucho am 16.11.2013, 20:08:02)
.......  Re(7): Adapter - Einsatz statt Batterie  (user86060 am 16.11.2013, 21:43:32)
...  Re(3): Adapter - Einsatz statt Batterie
 (frabos am 16.11.2013, 13:41:03)
.  Re: Adapter - Einsatz statt Batterie
 (Joglus am 16.11.2013, 18:35:17)
..  Re(2): Adapter - Einsatz statt Batterie  (Bucho am 16.11.2013, 20:03:52)
..  Re(2): Adapter - Einsatz statt Batterie
 (MAFE am 17.11.2013, 09:28:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung