Re: ...in Wien einen Zoo/Austellung mit Spinnen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...in Wien einen Zoo/Austellung mit Spinnen (15 Beiträge, 337 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ...in Wien einen Zoo/Austellung mit Spinnen
21.11.2013, 16:26:47
ich würde (aus aktuellem anlass) nicht einfach so ungefragt ein tier schenken.
man muss auch die folgen bedenken, also auch daß ein tier mehrere jahre (jahrzehnte wie zb reptilien) alt werden kann, man sich praktisch täglich um das tier kümmern muss und somit nicht mehr "frei" ist, ebenso ist damit auch tw. ein größerer finanzieller aufwand verbunden, wenn auch in der zukunft (speziallampen, aquarium/terrarium, futter, ...) je nach tierart natürlich unterschiedlich.
also um enttäuschungen und liebgemeinte geschenke zu vermeiden empfehle ich dir dringend, diesen kauf vorher! mit deiner freundin zu besprechen.

ich sage dir das aus aktuellem anlass meinerseits, hab das selbst vor kurzem erlebt von meiner exfreundin, die mir zu weihnachten 2 wasserschildkröten samt zubehört schenkte, obwohl ich eigentlich froh war, endlich "frei" und unabhängig mit ihr zu sein um spontan mal ins ausland verreisen zu können (tja, war genau das falsche geschenk *seufz*). sie meinte es ja gut weil ich schildkröten sehr gern mag, aber absolut keine tatsächlich haben wollte. ich verbarg meine enttäuschung um sie nicht zu kränken. da die beziehung nun sowieso im sommer vorbei war (nicht deswegen) hab ich mich kurze zeit später auch von den schildkröten getrennt (sie also an eine familie gegeben die sie haben wollten).

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung