Dune H1 + Qnap NAS TS-412 BluRay ISO übers Netzwerk - ruckeln
Geizhals » Forum » Netzwerk » Dune H1 + Qnap NAS TS-412 BluRay ISO übers Netzwerk - ruckeln (13 Beiträge, 273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dune H1 + Qnap NAS TS-412 BluRay ISO übers Netzwerk - ruckeln
06.12.2013, 13:24:17
Hallo Forum, bitte um Hilfe, ich komme nicht weiter....

Also im Einsatz bei mir im Netzwerk:
NAS: Qnap TS-412
Dune Smart H1

Ich möchte Blu Ray ISO files und größere mkv files (>10 GB) im Dune Smart H1 über das Netzwerk (alles fix verkabelt, kein Wireless !) vom NAS Qnap TS-412 ruckelfrei abspielen, was mir aber nicht gelingt.

Meine Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk vom NAS zum Dune ist gemessene (Lesetest am Duen) 1,9 MB/s !!!

Mit DVD Images, avi oder sonstigen files funktioniert alles bestens, aber ich möchte auch BD ISO's die bei mir am NAS liegen problemlos abspielen.

Hier möchte ich noch kurz den Aufbau meines Netzwerkes erklären, um ein wenig Licht in das Ganze zu bringen:

Mein Internet kommt über ein Motorola Kabelmodem herein. Vom Kabelmodem geht dann ein Patchkabel
in meinen Router Type Linksys Wrt 160nl. Da der Router nicht GB tauglich ist, habe ich mir einen GB tauglichen Switch zugelegt (Modell: Netgear GS605)
Vom Router geht dann ein Patchkabel in den Switch.
Am Switch hängt dann dieses besagte Patchkabel (das vom Router kommt) u. zusätzlich
der NAS, der Dune und ein weiteres Patchkabel geht vom Switch in die LAN Buchse meines
Notebooks.

wäre super, wenn jemand einen Tipp parat hätte um mein Problem zu lösen.
Danke,
Wolf Leo

06.12.2013, 14:17 Uhr - Editiert von Leo777, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung