Re: Runtastic Daten auf neues Handy übertragen
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Runtastic Daten auf neues Handy übertragen (20 Beiträge, 3078 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Runtastic Daten auf neues Handy übertragen
08.12.2013, 10:41:40
Ich möchte meine Runtastic-Daten auf mein neues Handy übertragen. Dazu habe ich mir extra einen Runtastic-Account angelegt, weil ich dachte, dass die Daten dann über das Profil synchronisiert werden.
Funktioniert aber nicht, wenn ich am alten Handy die Synchronisation aller Einträge im "Verlauf" durchführe, wird das erfolgreich beendet, aber auf der Homepage im Internet seh' ich davon nichts.  Wie erwartet wird die Synchronisation am neuen Handy dann ebenfalls erfolgreich beendet, aber ohne Daten übernommen zu haben.

Habe nun versucht die Dateien aus dem "data"-Ordner vom Handy zu übertragen, aber auch das hat nicht geholfen.

Hat jemand einen Tipp wie das funktioniert?

Ist übrigens die Pro-Version vom Runtastic...

EDIT: Die Antwort vom Support will ich euch nicht vorenthalten...

Ich:
Wie kann ich meine Aktivitäten auf ein neues Handy übertragen?
Meine Aktivitäten werden zwar im alten Handy angezeigt, nicht aber auf runtastic.com. Die Synchronisation in der Verlaufsansicht wird zwar erfolgreich durchgeführt, trotzdem sehe ich auf runtastic.com nichts davon.

Er:
...] Möglicherweise könnten die fehlende Aktivitäten aber auch daran liegen, dass du sie noch nicht vollständig synchronisiert hast. Bitte gehe dazu in den Verlauf der App und Synchronisiere die Aktivitäten mit Runtastic.com.

Ich:
Ist es so, dass die noch nicht synchronisierten Aktivitäten nur einzeln hochgeladen werden können? (Das habe ich nämlich mittlerweile gefunden.)
Kann man nicht alle auf einmal hochladen?

Er:
Leider kann man Aktivitäten nur einzeln hochladen - tut uns leid.

Die App ist einfach nicht zu Ende gedacht... wieviel Zeilen Code wären nötig, um beim Drücken des generellen "Sync"-Knopfes die Frage zu stellen, ob alle noch nicht vom Handy auf runtastic.com synchronisierten Aktivitäten hochgeladen werden sollen? %-)
Aber dafür kann man jeden Sch*** nach Twitt*, Facebo* und Konsorten schicken. >:-D

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
10.12.2013, 16:37 Uhr - Editiert von TheTrumpeter, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung