neuer PC startet nicht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » neuer PC startet nicht (20 Beiträge, 582 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
neuer PC startet nicht
25.12.2013, 09:32:02
Hallo!
Habe für meine Söhne bei einem Computerhändler ein PC-System zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Damit auch alles gleich funktioniert und meine Söhne den PC zu Weihnachten lediglich aufdrehen müssen und gleich loslegen können, habe ich mir den Luxus geleistet, auch die Grundinstallationen (Betriebssystem, Treiber, etc.) vom Händler vornehmen zu lassen.
Gestern war die Enttäuschung jedoch riesig, als sich herausgestellt hat, dass das System nicht korrekt startet.
Nach dem Einschalten kam die Meldung, dass Windows nicht korrekt gestartet werden kann und man hat die Auswahlmöglichkeit zw. "Windows normal starten" und "Starthilfe starten". Wenn man versucht Windows normal zu starten, kommt man wieder zu der oben erwähnten Meldung incl. der beiden Auswahlmöglichkeiten.
Wenn man die Starthilfe starten passiert einmal ewig nichts und dann die Meldung, dass Windows nicht repariert werden kann (oder so ähnlich).
Ich habe dann versucht, dass System von der Windows Installations DVD zu starten (um Windows neu zu installieren) - es handelt sich übrigens um Windows 7 - doch auch hier musste ich leider w.o. geben.
Anstelle eines Installationsbildschirmes wird nur der Command-Prompt Bildschirm angezeigt...

Hat jemand von euch eventuell eine Idee, was bei dem System falsch läuft und wie ich Windows auf dem System installieren kann, damit meine Jungs nicht bis Freitag warten müssen und sich die Enttäuschung somit in Grenzen hält!

Vielen Dank im Voraus!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung