Backdoors in div. Linksys/Netgear-Routern
Geizhals » Forum » Security & Viren » Backdoors in div. Linksys/Netgear-Routern (11 Beiträge, 714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Backdoors in div. Linksys/Netgear-Routern
22.04.2014, 19:19:25
Also nachdem es sich hier um zwei Listen handelt, welche beide mehr als 200 Einträge haben, kann man diese nicht händisch miteinander abgleichen.

(soweit ich es erkennen kann hat GH zur Zeit 311 Router im Preisvergleich)
Die "table of Hardware" von openWRT ist auch nicht die kleinste.

=> Abgleichen Computergestützt notwendig.
=> entweder Filter Option für alle
=> oder man muss alle aktuellen Daten von Geizhals laden ... um die Auswertung selbst zu machen

Nachdem ich ein fauler Mensch bin würde ich eine Filteroption - ohne Gewährleistung (denken muss man selber) - bevorzugen.
Auf die Daten kann Geizhals ohnehin keine Gewährleistung geben ... das erkennt man zum Beispiel bei den Tablets, wo die Herstellerdaten mit den gefilterten nicht übereinstimmen.

Beispiel falscher Daten:
http://geizhals.at/archos-arnova-101-g4-502420-a981513.html

CPU: ARM Cortex-A9, 2x 1.50GHz • RAM: 1GB • Festplatte: 8GB Flash • Grafik: ARM Mali-400 MP4 (IGP), Mini HDMI • Display: 10.1", 1024x600, Multi-Touch, glare • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: microSDHC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne) • Betriebssystem: Android 4.2 • Akku: Li-Polymer • Abmessungen: 243x154x12.5mm • Gewicht: 700g • Besonderheiten: Beschleunigungssensor • Herstellergarantie: ein Jahr

a. falscher Herstellerlink
b. falsche CPU Frequenz
c. falsche Abmessungen
=> Gewährleistung auf die Filterdaten gibt es ohnehin keine.

P.s.: Das Beispiel hat mich selbst getroffen ... weil anstelle eines 1,5GHz 4:3 Tablet, ein 1,2GHz 16:10 Tablet im Briefkasten war ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung