fax richtig anschließen, aber wie?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » fax richtig anschließen, aber wie? (14 Beiträge, 434 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
fax richtig anschließen, aber wie?
11.01.2014, 13:44:40
in unserem büro haben wir unser altes thermotransferfolienglump (phillips ppt620) durch ein anständiges laserfax ersetzt, ein gebrauchtes canon i-sensys l-140. leider pfunziwunzifunztatatut das nicht so wie es soll.

unser telefnoanschluss (isdn) besteht aus einer telefondose, an die eine zweite dose nachgeschaltet wurde. wie genau weiß ich leider nicht. auf alle fälle hing an der ersten dose nur das isdn-telefon, und an der zweiten dose das schnurlostelefon und das fax.

erster versuch:

fax einfach 1:1 wie das alte faxgerät angschlossen. raustelefonieren funktioniert, faxe senden funktioniert (empfangen hab ich nicht testen können, da unsere anderen büros am wochenende zu sind), anrufe empfangen funktioniert jedoch nicht, die anrufe landen automatisch am fax. mit dem alten phillips-fax ist das nicht passiert.

ok, bedienungsanleitung gefragt, und anschluss geändert. jetzt hängt das fax an der buchse wo vorher das telefon hing und das telefon hängt jetzt am fax, und zwar am anschluss für externe geräte wie es laut anleitung gehört, um die interne weiche des faxgerätes zu nutzen. telefon funktioniert jetzt so wie es soll, wird durchgeschleift egal ob fax an oder aus. allerdings ist jetzt das fax verwirrt. auf der anzeige sehe ich ein symbol so als ob das gerät auf eine nummer zum senden wartet. wenn ich probiere, eine nummer einzugeben und starte, um das fax aus seiner endlosschleife zu erlösen, schaltet das fax die telefonbuchse ab, das telefon ist tot, und versucht das fax zu senden. da telefon und fax sich einen anschluss teilen geh ich davon aus, dass das so gehört. das senden schlägt allerdings fehl. und irgendwelche dinge am fax kann ich nicht machen, weil das gerät in irgendeiner funktion hängen geblieben ist und auf keine eingabe reagiert. es sei denn, ich hänge das telefon ab, dann kommt die normale anzeige, und das fax arbeitet wie es soll.

frage an die maus: wos is do los? die ergugelten lösungen für anschlussprobleme hatten mit meinem nix zu tun, und der canon support wird sich frühestens am montag nachmittag melden. ich würd das fax aber gern übers wochenende zum laufen bringen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: fax richtig anschließen, aber wie?  (Bucho am 12.01.2014, 17:39:50)
..  Re(2): fax richtig anschließen, aber wie?  (x-vice am 12.01.2014, 22:18:36)
..  Re(2): fax richtig anschließen, aber wie?  (x-vice am 12.01.2014, 22:28:19)
....  Re(4): fax richtig anschließen, aber wie?  (x-vice am 12.01.2014, 23:09:07)
.  Re: fax richtig anschließen, aber wie?  (Wizard51 am 13.01.2014, 00:48:40)
..  Re(2): fax richtig anschließen, aber wie?  (x-vice am 13.01.2014, 00:54:37)
.  Re: fax richtig anschließen, aber wie?  (fstingl2 am 13.01.2014, 09:03:37)
..  Re(2): fax richtig anschließen, aber wie?  (x-vice am 13.01.2014, 14:15:33)
....  Re(4): fax richtig anschließen, aber wie?  (x-vice am 14.01.2014, 20:26:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung