Tmobile - Internet für zu Hause
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Tmobile - Internet für zu Hause (28 Beiträge, 732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Tmobile - Internet für zu Hause
15.01.2014, 09:20:02
ich halte das für blödsinn.

Schön.

tipp eher dass sich das ding in eine relativ schlechte zelle umbucht (ev.
wegen temporärer überlast in der ursprünglichen) und dort bleibt. durch das
vom netz trennen bucht sich das ding dann neu und wieder in der 'starken'
zelle ein.

Ich habe einen Kontakt zu einem Netzplaner von T-Mobile (TMO). Von diesem wurde mir mitgeteilt, dass ich nur einen bestimmten Mast zu Verfügung habe und wo sich dieser befindet. Dieser ist laut Aussage des Planers auch der einzige, der in meinem Gebiet für die Abdeckung puncto mobilem Internet zuständig ist. Ein alternativer Mast, welcher in meine Richtung funkt ist definitv nicht vorhanden und daher ist die Abdeckung ohne zusätzliche Antenne auch grenzwertig.

Nebenbei bemerkt: Ich wohne etwas abseits am Land.

Ich habe eine Richtfunkantenne besorgt, laut den Angaben des Netzplaners ausgerichtet und habe seitdem stehts vollen Empfang (5/5 Strichen im WebIf).

und gibts überhaupt 4 t-mobile fw für das ding (huwawei b593)?? ich glaub
nicht ...

Die Richtfunkantenne kann man mit der TMO-Firmware nicht betreiben, weil die Umschalt-Option im WebIf von TMO entfernt wurde. Ich musste daher zwangsweise eine Alternativfirmware suchen, welche zB von TeliaSonera und auch anderen Anbietern im Netz kursieren. Jede davon hatte eine andere Versionsnummer und unterschiedlich viele Bugs. Aktuell verwende ich eine ungebrandete aus Finnland, welche noch relativ neu ist und sich bis jetzt als die stabilste herausgestellt. Bugs hat sie trotzdem. Eigentlich eine Zumutung für ein Gerät, welches am freien Markt derzeit neu so um 250€ kostet.

Somit hast du Recht: Von TMO gibt´s wahrscheinlich keine 4 Firmwares, aber es gibt einige Alternativen, die allerdings alle bugbehaftet sind. Einfach Forenbeträge dazu suchen, dann erfährst du mehr, sofern dich das Thema interessiert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung