[Smartphone] Haben die mich besch......?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » [Smartphone] Haben die mich besch......? (16 Beiträge, 1120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): [Smartphone] Haben die mich besch......?
18.01.2014, 18:19:21
Selbst mit einem 4GB Windows Phone zB bin ich vor ein paar Monaten wärend der Wochen der Nutzung problemlos klar gekommen - Fotos und Medienfiles kamen auf die SD und die Apps brauchten kaum Speicherplatz (paar kB pro App).  

Leider jein. Ich vermute einmal, Du meinst das Huawei Ascend W1 ;-)

Prinzipiell würde es so stimmen, aber leider hat die vorinstallierte Win8-Version die Eigenheit, dass der temporäre Speicher ("Andere") immer weiter angefüllt wird und man von Werk aus keine Möglichkeit hat, diesen zu leeren. Wäre an sich kein Problem, da mit GDR2 ein Storage Manager mitgeliefert wurde. Nur weigert sich leider Huawei trotz 3-jähriger Updategarantie von Microsoft, diese breitflächig auszurollen mit dem "Argument", dass diese für dieses Modell nicht geeignet wären. Damit hat man dann ein Handy, das nach einiger Zeit unbrauchbar wird, weil mit sinkendem Speicherplatz die Software offenbar immer mehr zum Zicken neigt (Reboots, Einfrieren). Ich habe es seit Anfang des Jahres im Haupteinsatz, und es war bereits ein Werksreset notwendig.

Echt schade, denn das P/L-Verhältnis wäre bei diesem Gerät echt beeindruckend, wenn man sich nur an die Updatepolitik halten würde. Aber so wird man wie ein Ball zwischen Microsoft und Huawei hin- und hergeschupft, und einer redet sich auf den anderen aus (selbst erlebt in den letzten Wochen). Naja, wieder zwei Hersteller mehr, um die ich in Zukunft einen Bogen machen werde...

MuHrLy.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung