Petition "Wohnen muss billiger werden" - AK Kampagne
Geizhals » Forum » Haushalt » Petition "Wohnen muss billiger werden" - AK Kampagne (40 Beiträge, 1072 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Petition "Wohnen muss billiger werden" - AK Kampagne
20.01.2014, 11:48:36
Dafür haben wir Hausbetreuer, auch wenn es ärgerlich ist.

Für das Chaos im Müllraum sind die leider nicht wirklich zuständig. Nach dem es die ersten Jahre über absolut chaotische Zustände angenommen hat, wurde der Müllplatz komplett vergittert + mit einer verschlossenen Tür versehen > trotzdem stapelt sich fast jede Woche irgendein Sperrmüll dort, oder irgendwer lädt seine Dosen + Flaschen ab... das bei grad mal 88 Wohnungen.

Da unsere lieben Nachbarn so toll mit ihrem Mist wirtschaften, kostet die Müllentsorgung alleine für meine Wohnung inzwischen ca. 1000€ im Jahr, und somit sogar mehr als hier ein 240l Restmüllbehälter + eine 240l Biotonne kosten würden. Dabei würde ich bei aller Liebe nicht mal einen 60l Restmüll voll bekommen (kleiner gibt es nicht), 90% vom Müll sind eh Papier + Plastik, die gratis entsorgt werden.

Offenbar ist das den Müllschweinen aber komplett egal, weil sämtliche Versuche, irgendeine Disziplin herbeizuführen, und z.B. von 10 vorhandenen Restmüllcontainern einen nach dem anderen zu füllen (so ist halt bei jedem grad mal der Boden bedeckt), um zumindest mal einen oder zwei wieder los zu bekommen (solang in jedem Mist drinnen ist, verweigern die Hausverwaltung + die Gemeinde eine Reduktion), sind 100% zum Scheitern verurteilt.

Eigentlich ist es ja eine Frechheit, dass man vom Abfallwirtschaftsverband Müllbehälter aufgezwungen bekommt. Musste z.B. für mein leerstehendes Elternhaus auch 60l Rest + 120l Biomüll zahlen, auch wenn dort ein ganzes Jahr kein einziger Kübel entleert wurde, kleiner gibt es nicht, und weniger Entleerungen sind nicht möglich ...

p.s.: das Forum spinnt grad wieder ?

20.01.2014, 11:51 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung